☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Sänger versucht, seine melancholische Stimmung mit Malted Milk zu vertreiben.
- Die Malted Milk beeinflusst seinen Verstand und er fühlt sich verwirrt.
- Er bittet seine Geliebte um einen weiteren Drink und eine Umarmung, um seine Stimmung zu verbessern.
- Der Sänger ist von unheimlichen Ereignissen umgeben, wie einer sich drehenden Türklinke und möglichen Geistern um sein Bett.
- Insgesamt handelt der Songtext von der Betäubung der Sorgen mit Alkohol und der gleichzeitigen Konfrontation mit unheimlichen Ereignissen.
Interpretation
In dem Songtext
Malted Milk von
Eric Clapton geht es um jemanden, der versucht, seine Traurigkeit und Sorgen mit Malted Milk zu vertreiben. Der Sänger trinkt immer wieder Malted Milk, um seine Blues, also seine melancholische Stimmung, loszuwerden. Er vergleicht das Gefühl der Malted Milk mit dem Gefühl von Liebe, indem er singt "Baby, you're just as welcome to my loving as the flowers is in May."
Der Text beschreibt, wie die Malted Milk den Sänger beeinflusst. Er sagt, dass er ein komisches Gefühl im Kopf hat und wirres Zeug redet: "And I have a funny, funny feeling and I'm talking all out my head." Es scheint, als würde die Malted Milk seinen Verstand ein wenig verwirren.
Der Sänger bittet seine Geliebte, ihm noch einen Drink zu machen und ihn noch einmal zu umarmen. Er hofft, dass die Malted Milk und die Umarmung ihm helfen werden, seine Meinung zu ändern und seine Stimmung zu verbessern: "Keep on stirring my malted milk, mama, until I change my mind."
Es scheint, dass der Sänger auch von unheimlichen Dingen umgeben ist. Er erwähnt, dass sich seine Türklinke ständig dreht und dass es Geister um sein Bett geben könnte. Diese unheimlichen Ereignisse verstärken das komische Gefühl, das er durch die Malted Milk hat: "My doorknob keeps on turning, there must be spooks around my bed. And I have a funny, funny feeling and the hair's rising on my head."
Insgesamt geht es in dem Songtext "Malted Milk" von Eric Clapton also um jemanden, der versucht, seine Sorgen und Traurigkeit mit Alkohol zu betäuben und gleichzeitig von unheimlichen Ereignissen umgeben ist.