Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sail Away“
von Enya

Überprüft von Katrin
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer aus.
  • Die wiederholte Aufforderung 'Let me sail, let me sail' zeigt den Wunsch, auf das Meer hinauszufahren und neue Orte zu entdecken.
  • Die Zeile 'Let me reach, let me beach, on the shores of Tripoli' drückt die Hoffnung aus, an fernen Küsten anzukommen und neue Erfahrungen zu machen.
  • Die Erwähnung verschiedener Ortsnamen symbolisiert die Vielfalt und Schönheit der Welt, die es zu erkunden gibt.
  • Der Refrain 'Sail Away, Sail Away, Sail Away' ist eine Aufforderung, sich von den Sorgen des Alltags zu lösen und sich auf das Abenteuer einzulassen.

Interpretation

Der Songtext Sail Away von Enya erzählt von der Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer. Die wiederholte Aufforderung "Let me sail, let me sail" zeigt den Wunsch, auf das Meer hinauszufahren und neue Orte zu entdecken. Die Zeile "Let me reach, let me beach, on the shores of Tripoli" drückt die Hoffnung aus, an fernen Küsten anzukommen und neue Erfahrungen zu machen.

Der Text enthält auch eine Reihe von Ortsnamen, die verschiedene Teile der Welt repräsentieren. Diese Orte wie Bissau, Palau und Bali symbolisieren die Vielfalt und Schönheit der Welt, die es zu erkunden gibt. Sie erinnern uns daran, dass es viele interessante Orte gibt, von denen wir vielleicht noch nie gehört haben.

Der Refrain "Sail Away, Sail Away, Sail Away" ist eine Aufforderung, sich von den Sorgen des Alltags zu lösen und sich auf das Abenteuer einzulassen. Es ist eine Einladung, den Komfortbereich zu verlassen und neue Horizonte zu erreichen.

Der Text spricht auch von Abschied und Veränderung. Die Zeile "Turn it up, turn it up, turn it up, bye, adieu" kann als Abschied von der alten Lebensweise und als Aufbruch zu neuen Möglichkeiten interpretiert werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Sail Away" die Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und Entdeckung aus. Er ermutigt uns, den Mut zu haben, unsere Träume zu verfolgen und neue Wege zu gehen. Let us sail away!
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sail Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enya - Sail Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru