Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want You“

Überprüft von Andreas
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext I Want You von Elvis Costello geht es um die starke Liebe und Sehnsucht des Sängers nach einer bestimmten Person. Er drückt seine Gefühle aus und erklärt, dass er ohne diese Person nicht leben kann. Er sagt: "Oh mein Baby, ich liebe dich mehr, als ich sagen kann. Ich glaube, ich kann nicht ohne dich leben und ich werde es auch nie tun." Die Liebe ist so stark, dass es ihn erschreckt. Er sagt: "Oh mein Baby, ich will dich so sehr, dass es mich zu Tode erschreckt. Ich kann nichts anderes sagen als 'Ich liebe dich'. Alles andere ist Zeitverschwendung."

Der Sänger beschreibt auch Eifersucht und Verletzungen in der Beziehung. Er sagt: "Du hattest deinen Spaß, du wirst nicht mehr gesund. Deine Fingernägel kratzen an der Wand. Sei vorsichtig, Liebling, du könntest fallen." Diese Zeilen zeigen, dass er sich um die Beziehung sorgt und Angst hat, sie zu verlieren.

Es gibt auch Momente der Traurigkeit und Unsicherheit. Der Sänger sagt: "Ich wachte auf und einer von uns weinte. Du sagtest: 'Junger Mann, ich glaube, du stirbst'. Wenn du eine zweite Meinung brauchst, wie es dir scheint, dann schau mir in die Augen und zähle die Wege."

Der Text beschreibt auch die Schmerzen und Details, die das Herz des Sängers brechen. Er sagt: "Es sind die dummen Details, für die mein Herz bricht. Es ist die Art und Weise, wie deine Schultern zittern und wofür sie zittern." Er sehnt sich danach, dass die Person ihn genauso liebt und begehrt wie er sie.

Der Songtext enthält auch Elemente von Wut und Verzweiflung. Der Sänger sagt: "Der Gedanke daran, wie er dich auszieht oder du dich ausziehst. Er hat dir einen zerlumpten Kompliment gemacht und du warst dumm genug, es zu lieben, als er sagte 'Ich will dich'."

Insgesamt drückt der Songtext "I Want You" von Elvis Costello die intensiven Emotionen der Liebe, Eifersucht, Traurigkeit und Verzweiflung aus. Der Sänger sehnt sich nach der Person und möchte, dass sie seine Liebe erwidert. Er sagt immer wieder "Ich will dich", um seine Gefühle zu betonen und den Wunsch zu verdeutlichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Costello - I Want You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru