Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coming up Roses“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von inneren Kämpfen und dem Versuch, Liebe zu verbergen.
  • Es wird die Metapher des Mondes verwendet, um die zerstörerische Kraft der Dunkelheit und des Unbekannten darzustellen.
  • Der Refrain deutet darauf hin, dass der Sänger trotz der Schwierigkeiten versucht, nach außen hin stark und positiv zu erscheinen.
  • Die roten Rosen könnten ein Symbol für Schönheit und Hoffnung sein, die den Sänger begleiten, auch wenn er in Schwierigkeiten steckt.
  • Der Songtext erfasst die dualistische Natur des Lebens und der menschlichen Emotionen.

Interpretation

Der Songtext Coming up Roses von Elliott Smith ist sehr metaphorisch und lässt Raum für Interpretation. Es scheint darum zu gehen, dass der Sänger mit seinen eigenen inneren Kämpfen zu kämpfen hat und versucht, seine Liebe zu begraben und zu verbergen. Er fühlt sich wie ein Schrottplatz voller gescheiterter Versuche, und er fühlt sich nicht verpflichtet, die Erlaubnis anderer zu bekommen, wie er mit seinen Gefühlen umgeht.

Die Zeile "The moon is a sickle cell, it'll kill you in time" könnte bedeuten, dass die Dunkelheit und das Unbekannte uns langsam zerstören können, wenn wir nicht damit umgehen. Der Satz "You cold white brother riding yr blood like spun glass in sore eyes" könnte darauf hindeuten, dass diese inneren Kämpfe in seinem Blut verankert sind und ihn belasten.

Der Refrain "While the moon does its division you're buried below, and you're coming up roses everywhere you go" könnte bedeuten, dass trotz der inneren Kämpfe und Schwierigkeiten, die der Sänger hat, er dennoch versucht, nach außen hin stark und positiv zu erscheinen ("coming up roses"). Die roten Rosen könnten ein Symbol für Schönheit und Hoffnung sein, die ihn begleiten, auch wenn er in Schwierigkeiten steckt.

Insgesamt scheint der Songtext von "Coming up Roses" von Elliott Smith die dualistische Natur des Lebens und der menschlichen Emotionen zu erfassen. Es geht um Kämpfe und innere Konflikte, aber auch um die Fähigkeit, trotzdem nach vorne zu schauen und Schönheit und Hoffnung zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coming up Roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elliott Smith - Coming up Roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru