Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is My Life“
von Elli

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und für seine Träume zu kämpfen.
  • Die Sängerin ermutigt dazu, Schritt für Schritt voranzugehen und den eigenen Traum am Leben zu erhalten.
  • Es geht darum, stark zu sein und an sich selbst zu glauben, während man den eigenen Weg im Leben findet.
  • Der Text beschreibt den Wunsch nach Erfüllung und dass dies alles ist, was sie je wollte.
  • Insgesamt drückt der Song den Wunsch aus, das eigene Leben zu leben und die Chancen zu ergreifen, die einem geboten werden.

Interpretation

Der Songtext This Is My Life von Elli handelt davon, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und für seine Träume zu kämpfen. Die Sängerin drückt aus, dass man nur fliegen kann, wenn man es versucht und dass nur die Starken überleben. Der Text ermutigt dazu, Schritt für Schritt voranzugehen und den eigenen Traum am Leben zu erhalten.

Die Sängerin beschreibt den Moment des Lebens, in dem man die Chance hat, etwas Großes zu erreichen. Es ist wie eine Treppe zu den Sternen, die man erklimmt. Sie möchte, dass dieser Moment unvergesslich wird und im Herzen bleibt.

"This Is My Life" drückt aus, dass es das eigene Leben ist, und dass man bereit ist, alles dafür zu geben. Es ist der Moment, in dem man spürt, dass man nichts falsch machen kann. Die Worte können nicht ausdrücken, was die Sängerin in dieser Nacht fühlt.

Die Sängerin erkennt, dass es jetzt ihre Zeit ist und dass sie das Zeichen sieht. Sie weiß, dass die Zeit auf niemanden wartet. Die Liebe ihres Lebens lässt sie sich besonders fühlen und sie weiß, wo ihr Herz hingehört.

Der Text beschreibt den Wunsch nach Erfüllung und dass dies alles ist, was sie je wollte. Was auch immer passieren wird, sie wird die Wolken mit Sonnenschein malen. Sie möchte, dass die Menschen erkennen, dass dies ihr Leben ist und dass sie ihren Traum nicht aufgeben wird.

Insgesamt drückt "This Is My Life" den Wunsch aus, das eigene Leben zu leben, für seine Träume zu kämpfen und die Chancen zu ergreifen, die einem geboten werden. Es geht darum, stark zu sein und an sich selbst zu glauben, während man den eigenen Weg im Leben findet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is My Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elli - This Is My Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru