Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gelohnt hat es sich nicht“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschten Liebe und der Erkenntnis, dass sich das Warten auf eine bestimmte Person nicht gelohnt hat.
  • Es wird die Enttäuschung und Vergeblichkeit betont, wenn sich herausstellt, dass die Person nicht das ist, was sie zu sein schien.
  • Die Aufforderung, die Person zu verlassen und weiterzugehen, wird symbolisiert durch die Worte 'Nimm die Hände aus dem Essen und die Füße vom Tisch'.
  • Der Text gibt dem Zuhörer eine emotionale Erfahrung und drückt die schmerzhafte Erkenntnis aus, dass die Erwartungen und Hoffnungen in eine Person nicht erfüllt wurden.
  • Es ist ein Lied über die Realität der Liebe und die damit verbundenen Enttäuschungen.

Interpretation

Der Songtext Gelohnt hat es sich nicht von Element Of Crime handelt von einer enttäuschten Liebe und der Erkenntnis, dass sich das Warten auf eine bestimmte Person nicht gelohnt hat. Der Text beschreibt die Hoffnung und Sehnsucht nach dieser Person, die anfangs als schöner Mann und Held in Träumen erscheint. Doch letztendlich wird klar, dass diese Person nicht das ist, was sie zu sein schien.

Der Text drückt die Enttäuschung und das Gefühl der Vergeblichkeit aus. Das Bild, auf dem die Person lacht, wird als kümmerlich und unwirklich beschrieben. Es wird betont, dass das Warten sich nicht gelohnt hat.

Die Worte "Nimm die Hände aus dem Essen und die Füße vom Tisch" symbolisieren die Aufforderung, die Person zu verlassen und wieder dorthin zurückzugehen, wo sie vorher war. Es wird deutlich gemacht, dass das Warten auf diese Person keine Früchte getragen hat und dass es Zeit ist, weiterzugehen.

Der Text drückt die Emotionen des Sängers aus und gibt dem Zuhörer eine emotionale Erfahrung. Es geht um die schmerzhafte Erkenntnis, dass die Erwartungen und Hoffnungen, die man in eine Person gesetzt hat, nicht erfüllt wurden. Es ist ein Lied über die Realität der Liebe und die Enttäuschungen, die damit verbunden sein können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gelohnt hat es sich nicht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Element Of Crime - Gelohnt hat es sich nicht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru