Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was ist hier los?“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Passivität und Gleichgültigkeit der Gesellschaft gegenüber Missständen.
  • Es wird betont, dass wir viel versprechen und große Pläne haben, aber letztendlich nichts erreichen.
  • Die Frage 'Was ist hier los?' wird immer wieder gestellt, um die Gleichgültigkeit zu hinterfragen.
  • Der Text stellt die Frage nach der Moral und kritisiert, dass oft das Essen oder die Bedürfnisse im Vordergrund stehen, bevor die Moral ins Spiel kommt.
  • Es wird betont, dass diejenigen, die nichts gewinnen und dennoch verlieren, viel gelernt haben, aber nichts verstanden haben.

Interpretation

Der Songtext Was ist hier los? von Eisbrecher beschäftigt sich mit dem Zustand der Gesellschaft und kritisiert deren Passivität und Gleichgültigkeit gegenüber Missständen. Der Text drückt aus, dass wir oft viel versprechen und große Pläne haben, aber letztendlich nichts erreichen.

Im ersten Teil des Liedes wird beschrieben, wie wir Dinge aufbauen und dann wieder einreißen, wie wir anfangen und dann aufhören. Es wird betont, dass wir viel wollen, aber nichts können. Es wird darauf hingewiesen, dass wir uns zuerst der Wahrheit stellen sollten, bevor wir uns unseren Pflichten widmen.

Im Refrain wird die Frage "Was ist hier los?" immer wieder gestellt. Es wird betont, dass es offensichtlich etwas nicht stimmt, jedoch scheint es keinen zu interessieren. Es wird nach dem Grund für diese Gleichgültigkeit gefragt. Es wird kritisiert, dass nichts funktioniert und niemand etwas dagegen unternimmt.

Der Text stellt auch die Frage nach der Moral. Es wird darauf hingewiesen, dass oft das Essen oder die Bedürfnisse im Vordergrund stehen, bevor die Moral ins Spiel kommt.

Der Text enthält auch die Aussage, dass diejenigen, die nichts gewinnen und dennoch verlieren, viel gelernt haben, aber nichts verstanden haben. Es wird betont, dass es nie anfängt und nie endet.

Insgesamt stellt der Songtext "Was ist hier los?" von Eisbrecher eine Kritik an der Gesellschaft dar und fordert dazu auf, sich mit den Missständen auseinanderzusetzen und etwas zu ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was ist hier los?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eisbrecher - Was ist hier los?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru