Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waldmenschen“
von EA80

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Waldmenschen leben in ihrer eigenen Welt und erfinden das Leben auf ihre eigene Art und Weise.
  • Sie strahlen Ruhe und Harmonie aus und sind fernab von bösen Worten und falschen Gedanken.
  • Der Protagonist sehnt sich nach der Einfachheit und dem Frieden der Waldmenschen, um seiner düsteren Welt zu entkommen.
  • Es gibt eine Sehnsucht nach dem Ende der Zeit als Befreiung für die Waldmenschen und den Protagonisten.
  • Der Songtext betont das Streben nach Frieden und Harmonie in einer von Alpträumen und Grauen geprägten Welt.

Interpretation

Der Songtext Waldmenschen von EA80 beschreibt eine Gruppe von Menschen, die in ihrer eigenen Welt leben und das Leben auf ihre eigene Art und Weise erfinden. Sie sind fernab von bösen Worten und falschen Gedanken und haben den Frieden in ihren Herzen gefunden. Sie tanzen und träumen, während sie das Leben immer wieder neu erschaffen. Der Text betont die Ruhe und Harmonie, die diese Menschen ausstrahlen.

Im Kontrast dazu steht der Protagonist des Liedes, der von Alpträumen geplagt wird und sich in einer düsteren Welt gefangen fühlt. Er sehnt sich nach der Einfachheit und dem Frieden der Waldmenschen, die er als seine Erlösung betrachtet. Er fühlt sich erdrückt von der Leere und dem Grauen, das seine Gedanken beherrscht.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach dem Ende der Zeit aus, die sowohl für die Waldmenschen als auch für den Protagonisten eine Befreiung bedeuten würde. Am Ende des Liedes gibt es einen Aufruf zur Bereitschaft, wenn die Zeit kommt.

Insgesamt thematisiert der Songtext "Waldmenschen" von EA80 das Streben nach Frieden und Harmonie in einer Welt, die von Alpträumen und Grauen geprägt ist. Die Waldmenschen stehen dabei als Symbol für eine alternative Lebensweise, die von Ruhe, Träumen und innerem Frieden geprägt ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waldmenschen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
EA80 - Waldmenschen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru