Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pistolero“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der Zeuge des Mordes an seinen Eltern wird und Rache sucht.
  • Er trägt einen Sombrero und raucht eine Zigarre, während er die drei Mexikaner sucht.
  • Am Ende entscheidet er sich, seinen Hass hinter sich zu lassen und sich auf seinen eigenen Weg zu begeben.
  • Der Songtext thematisiert die Themen Rache, Vergebung und das Finden des eigenen Weges.

Interpretation

Der Songtext Pistolero von Dschinghis Khan erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der Zeuge des Mordes an seinen Eltern wird und Rache sucht.

Zu Beginn des Songs wird beschrieben, wie der Protagonist als Kind im Bett lag und plötzlich von Schüssen geweckt wurde. Er sieht drei Mexikaner, die seine Eltern ermorden. Obwohl er nichts tun kann außer zu beten und zu schreien, schwört er, ihnen niemals zu verzeihen.

Der Songtext beschreibt dann, wie der junge Mann das Dorf verlässt und auf Rache sinnt. Er trägt einen Sombrero und raucht eine Zigarre, während er die drei Mexikaner sucht. Als er sie schließlich findet, erhebt er langsam die Hand, um sich ihnen entgegenzustellen.

Doch dann hört er die Stimme seines Vaters, der ihm sagt, er solle aufhören zu hassen. Der Protagonist steckt seine Pistole zurück ins Halfter und reitet davon. Die Jagd nach Rache ist vorbei. Er reitet alleine in die glühende Sonne hinein, ohne zurückzublicken.

Der Songtext "Pistolero" erzählt also von einem Mann, der durch den Mord an seinen Eltern geprägt ist und nach Rache sucht. Doch am Ende entscheidet er sich, seinen Hass hinter sich zu lassen und sich stattdessen auf seinen eigenen Weg zu begeben. Der Songtext thematisiert die Themen Rache, Vergebung und das Finden des eigenen Weges.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pistolero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dschinghis Khan - Pistolero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru