Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Whatever Will Be Will Be“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Idee, dass wir nicht vorhersagen können, was in der Zukunft passieren wird.
  • Es ist besser, sich nicht zu sehr mit der Zukunft zu beschäftigen und stattdessen im Hier und Jetzt zu leben.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, das Beste aus jeder Situation zu machen, anstatt sich über das Unbekannte zu sorgen.
  • Der Refrain 'Que sera, sera, Whatever will be, will be' verstärkt die Aussage des Songs, dass wir das Unvermeidliche akzeptieren sollten.
  • Der Songtext hat auch eine Bedeutungsebene, die sich auf Liebe und Familienleben bezieht und die Wichtigkeit von Liebe und Fürsorge betont.

Interpretation

Der Songtext Whatever Will Be Will Be von Doris Day handelt von der Idee, dass wir nicht vorhersagen können, was in der Zukunft passieren wird, und dass es keinen Sinn macht, sich darüber Gedanken zu machen. Der Song erzählt die Geschichte einer Person, die als kleines Mädchen ihre Mutter fragt, was sie in der Zukunft sein wird. Die Mutter antwortet mit den Worten "Que sera, sera", was übersetzt "Was sein wird, wird sein" bedeutet.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass wir nicht die Kontrolle über unsere Zukunft haben und dass es besser ist, sich nicht zu sehr damit zu beschäftigen. Egal wie sehr wir uns Sorgen machen oder planen, das Leben hat seine eigenen Pläne für uns. Der Text betont die Idee, dass es wichtiger ist, im Hier und Jetzt zu leben und das Beste aus jeder Situation zu machen, anstatt sich über das Unbekannte zu sorgen.

Der Refrain "Que sera, sera, Whatever will be, will be" wird mehrmals wiederholt und verstärkt die Aussage des Songs. Es erinnert uns daran, dass wir das Unvermeidliche akzeptieren sollten und dass es keine Garantie für das gibt, was in der Zukunft passieren wird.

Der Songtext hat auch eine weitere Bedeutungsebene, die sich auf die Fragen der Liebe und des Familienlebens bezieht. Die Person im Lied fragt auch ihren Partner und später ihre eigenen Kinder, was die Zukunft bringen wird. Aber die Antwort ist immer dieselbe: "Que sera, sera". Es geht darum, dass wir nicht vorhersagen können, wie unsere Beziehungen oder unsere Kinder sein werden, und dass es wichtig ist, ihnen mit Liebe und Fürsorge zu begegnen, ohne sich zu sehr auf die Zukunft zu konzentrieren.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Whatever Will Be Will Be" die Botschaft, dass wir uns nicht zu sehr mit der Zukunft beschäftigen sollten, sondern dass wir das Leben im Hier und Jetzt genießen sollten, während wir akzeptieren, dass das Schicksal seinen eigenen Weg hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Whatever Will Be Will Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Whatever Will Be Will Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru