Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Que Sera Sera“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Que Sera Sera' von Doris Day hat eine Botschaft von Akzeptanz und Loslassen der Zukunft.
  • Das Lied lehrt uns, dass wir uns nicht ständig um das kümmern sollten, was passieren könnte, sondern das Leben so nehmen sollten, wie es kommt.
  • Die Geschichte erzählt von einer Tochter, die Fragen über ihre Zukunft stellt, und die Antworten, die sie von ihrer Mutter, ihrem Geliebten und später ihren eigenen Kindern erhält, folgen alle dem Muster 'Que Sera, Sera'.
  • Die wiederholte Phrase 'Que Sera, Sera', was 'Was auch immer sein wird, wird sein' bedeutet, unterstreicht die Botschaft des Liedes, Unsicherheit und Angst vor der Zukunft loszulassen.
  • Der Song fördert das Genießen des gegenwärtigen Moments und akzeptiert, dass was auch immer in der Zukunft passieren wird, passieren wird.

Interpretation

Der Songtext von Que Sera Sera von Doris Day, was „Was auch immer sein wird, wird sein“ bedeutet, ist eine Botschaft der Akzeptanz und des Loslassens. Die Bedeutung liegt darin, dass die Zukunft ungewiss ist und dass wir uns nicht ständig um das kümmern sollten, was passieren könnte, sondern das Leben so nehmen sollten, wie es kommt. Das Lied beginnt mit einer kleinen Tochter, die ihre Mutter fragt, ob sie hübsch oder reich sein wird, worauf die Mutter mit 'Que Sera, Sera' antwortet. Später, als die Tochter erwachsen ist und sich verliebt hat, fragt sie ihren Geliebten, was die Zukunft bringen wird. Wiederum ist die Antwort 'Que Sera, Sera'. Im letzten Vers hat die Protagonistin selbst Kinder, die sie fragen, wie ihre Zukunft aussehen wird. Sie gibt die Weisheit weiter, die sie von ihrer Mutter gelernt hat, und antwortet mit 'Que Sera, Sera'. Dieses Muster deutet darauf hin, dass wir uns nicht von Unsicherheit oder Angst vor der Zukunft lähmen lassen sollten. Stattdessen sollten wir das Leben genießen und akzeptieren, dass was auch immer sein wird, wird sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Que Sera Sera" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Que Sera Sera
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru