Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bushel and a Peck“

Überprüft von Maria
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe des Sängers ist so groß wie ein Korb voller Früchte oder Gemüse.
  • Die Liebe ist intensiv und reichhaltig, wie ein Fass oder ein Haufen.
  • Die Liebe ist immer präsent, selbst im Schlaf des Sängers.
  • Die Liebe bringt das Herz des Sängers durcheinander und macht sein Leben chaotisch.
  • Der Text drückt die tiefe und leidenschaftliche Liebe des Sängers aus.

Interpretation

Der Songtext Bushel and a Peck von Doris Day drückt die tiefe Liebe und Zuneigung des Sängers zu einer anderen Person aus. Er verwendet Bilder und Metaphern, um diese Gefühle zu beschreiben.

Der Ausdruck "I love you a bushel and a peck" bedeutet, dass die Liebe des Sängers so groß ist wie ein großer Korb (bushel) voller Früchte oder Gemüse. Dies zeigt, dass die Liebe tief und reichhaltig ist. Die Wiederholung des Ausdrucks "a bushel and a peck" betont die Intensität dieser Liebe.

Der Text enthält auch die Zeile "A hug around the neck and a barrel and a heap", was bedeutet, dass der Sänger auch gerne umarmt wird und dass seine Liebe wie ein Fass oder ein Haufen ist. Dies zeigt, dass die Liebe überwältigend und erfüllend ist.

Der Text sagt auch aus, dass die Liebe des Sängers so stark ist, dass er sogar über die Person spricht, wenn er schläft. Die Zeile "A barrel and a heap and i'm talkin' in my sleep" zeigt, dass die Liebe immer präsent ist und den Sänger auch im Schlaf beschäftigt.

Der Text drückt auch aus, dass die Liebe des Sängers sein Herz verrückt macht und sein Leben durcheinander bringt. Die Zeilen "Make my heart a wreck and you make my life a mess" zeigen, dass die Liebe nicht immer einfach, aber dennoch eine Quelle des Glücks ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Bushel and a Peck" von Doris Day die tiefe und leidenschaftliche Liebe des Sängers zu einer anderen Person aus. Die Worte und Bilder, die verwendet werden, vermitteln die Intensität und Freude dieser Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bushel and a Peck" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Bushel and a Peck
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru