Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tell It Like It Is“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, ehrlich und offen mit seinen Gefühlen umzugehen.
  • Der Sänger fordert die andere Person auf, ihm die Wahrheit zu sagen und sich nicht für ihre Gefühle zu schämen.
  • Es geht auch darum, das Leben zu genießen und sich nicht mit Traurigkeit aufzuhalten.
  • Der Text betont, dass man keine Angst haben sollte, seine Gefühle zu zeigen und die Wahrheit zu sagen.
  • Der Songtext ermutigt dazu, seinen Stolz beiseite zu legen und zuzugeben, dass man jemanden liebt.

Interpretation

Der Songtext Tell It Like It Is von Don Johnson handelt von jemandem, der ehrlich und offen sein möchte, wenn es um seine Gefühle geht. Der Sänger zeigt, dass er keine Zeit für Spielereien hat und dass er ernst genommen werden möchte. Er fordert die andere Person auf, ihm die Wahrheit zu sagen und sich nicht für ihre Gefühle zu schämen. Er glaubt, dass sie ihn liebt, obwohl sie vielleicht stolz ist und das nicht zugeben möchte.

Der Text betont auch die Kürze des Lebens und dass man das bekommen sollte, was man will, anstatt sich mit Traurigkeit aufzuhalten. Der Sänger ermutigt die andere Person, ihr Leben zu leben und ihre Wünsche zu erfüllen.

Insgesamt geht es darum, die Wahrheit zu sagen und sich nicht vor seinen Gefühlen zu verstecken. Der Sänger möchte, dass die andere Person ehrlich ist und ihm zeigt, dass sie ihn liebt. Er möchte nicht, dass sein Herz gespielt wird und er möchte nicht wie ein kleiner Junge behandelt werden.

Ein zentrales Zitat im Songtext ist: "Tell it like it is, don't be ashamed, let our conscience be your guide." Dieser Satz drückt aus, dass man ehrlich sein und keine Scham haben sollte, wenn es um die eigenen Gefühle geht. Es ist wichtig, dass man seinem Gewissen folgt und die Wahrheit sagt.

Ein weiteres Zitat, das die Bedeutung des Textes verdeutlicht, ist: "Forget your foolish pride, you got to believe that you love me." Dieser Satz erinnert die andere Person daran, ihren Stolz beiseite zu legen und zuzugeben, dass sie den Sänger liebt.

Insgesamt handelt der Songtext "Tell It Like It Is" von Don Johnson davon, ehrlich zu seinen Gefühlen zu stehen und keine Angst zu haben, sie auszusprechen. Es geht darum, die Wahrheit zu sagen und sich nicht von Stolz oder Scham davon abhalten zu lassen, jemandem zu zeigen, dass man ihn liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tell It Like It Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Don Johnson
Don Johnson - Tell It Like It Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru