Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Decadence“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schuldgefühlen, Selbstverletzung und Einsamkeit.
  • Er beschreibt den dekadenten Zustand, in dem sich die Person befindet.
  • Es wird betont, wie schwer es ist, in diesem Zustand zu sein.
  • Der Text endet mit der Botschaft, die eigenen Schmerzen anzuerkennen und nicht zu verstecken.

Interpretation

Der Songtext Decadence von Disturbed handelt von jemandem, der sich immer wieder selbst verletzt und mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat. Die Zeilen "Yes, they know, that you've hurt yourself another time" zeigen, dass die Person sich bereits mehrmals selbst verletzt hat und andere davon wissen. Es wird darauf hingewiesen, dass sie bereits voller Schuldgefühle ist.

Der Refrain "Decadence isn't easy, is it?" deutet darauf hin, dass die Person sich in einem dekadenten Zustand befindet, was bedeutet, dass sie sich in einem moralisch abgefallenen und selbstzerstörerischen Zustand befindet. Es wird darauf hingewiesen, dass es nicht einfach ist, in diesem Zustand zu sein.

Der Text beschreibt auch, wie die Person langsam ihre Gedanken zurückerinnert und sich fragt, warum ihre Seele kalt geworden ist und ihre Hoffnung versiegt ist. Die Zeilen "Dead inside, never enough to forget, that you're one of the lonely" zeigen, dass die Person sich innerlich tot fühlt und es schwer ist, die Einsamkeit zu vergessen.

Der Text endet mit der Botschaft, dass die Person ihre Schmerzen versteckt hat und nun, wenn sie Angst einflößt, nicht weggelaufen werden sollte. Es wird deutlich gemacht, dass die Person ihre Schmerzen versteckt hat und nun bereit ist, sie zu zeigen.

Insgesamt handelt der Songtext von den Kämpfen einer Person mit Schuldgefühlen, Selbstverletzung und Einsamkeit. Es werden auch die Schwierigkeiten des dekadenten Zustands betont und die Botschaft vermittelt, dass es wichtig ist, die eigenen Schmerzen anzuerkennen und sie nicht zu verstecken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Decadence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disturbed - Decadence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru