Facebook
Twitter
Problem melden

Werdegang Songtext

Hook:
Durch die Umgebung, die mich prägt, geh ich meinen Lebensweg
Auch wenn mich keiner versteht, wenn ich mich weiter beweg.
Bedien ich mich dem Alphabet, damit es im Satz geschrieben steht,
Denn noch hat Selbstverwirklichung für mich noch Priorität

Ich ging durch die Schule der prägenden Lehrjahre/ mit Chucks an den Füssen,
Auf dem Kopf lange Haare/ Ich wollt die Welt verändern, war doch alles und jeder
Schlecht/ und leider muss ich heute sagen teilweise hat ich ja auch recht/
Jede ablehnende Bemerkung/ mir gegenüber/ war für mich wie eine Stärkung/ und ich
Lachte nur darüber/ Die Welt war einfach, da nur ich sie verstand. Andere
Aussagen nichtig/ Warum Zuhörn? Ich lag doch immer richtig/ Und so bericht ich/ von
Vergangener Zeit/ von der mir weitaus mehr als die Erinnerung bleibt/ Ich
Als Autor der einen Teil seines Lebens beschreibt/ Ich erörter/ durch Wörter/ und ihr
Seid eingeweiht/ Ich lernte Dankbarkeit/ war auch der Wohlstand nicht weit/ Doch
Ideale hinter der Fassade/ Kein Bock auf diese Maskerade/ Ich war mir im Klaren/
Was meine Ziele waren/ Ich war dagegen/ Schau dich doch mal um, dann weißt du
Weswegen/ Es ist der Traum vom Mittelstand/ da man Oberflaechlichkeit als Mittel fand/
08/15 standart/ Lebensart/ und fast jeder ist Kandidat/ Der Horizont ist
Beschränkt/ weil man's ja nicht anders kennt/ Lieber leben eingeengt/ als das man Fehler
Benennt/ Denn bevor der Durchschnittsbürger sich politisch angegiert/ er sich als
Frei definiert/ und heile Welt propagiert/ Ich hingegen nahm mein Schicksal in
Die eigene Hand/ und fand/ im Gegenzug leider selten Toleranz/ doch manchmal geht es
Halt nur mit dem Kopf durch die Wand/ Ich glaubte fest daran, dass ich was verändern
Kann mit Arroganz//

Hook (2mal)

19-98 sah ich Dendemann als Support/ live mit Rabauke und der neuen EP
Namens "Sport"/ Vielleicht ein Schlüsselerlebnis/ dass ich heut rap das Ergebnis/
Von meinem Werdegang/ fernab vom Herdendrang/ Ich bestimmte meinen Standort/ und fand
Dort/ keine Antwort/ Wer ist an meiner Seite/ auf den Wegen die ich
Beschreite/ Begleitet von der Ungewissheit/ da doch meist ungewiss bleibt/ Wo ich bin/
Wo will ich hin/ während das Leben Geschichten schreibt/ Ich bin kein
Unbeschriebenes Blatt, umhergetrieben im Wind/ zwar glaub ich nicht an Schicksal, doch
Vieles ist vom Zufall bestimmt/ Bis man Verantwortung übernimmt/ Lernte, das Leben ist eine
Lektion/ mein Lebenslauf/ von klein auf/ den ich am Mikrophone/ verton/
Vieles sollte sich ändern, ich sprech ungern von Lebenswandel/ doch schreib ich
Heute lieber Texte, bevor ich vergebens handel/ Lass mich von Aversion
Inspirieren/ um für Diffusion zu komponieren/ kann Leute zum Nachdenken animieren/ statt
Unbeachtet zu rebellieren/ Ein persönliches Profil/ ausgedrückt in Schriftzeichen/ Hip
Hop als Lebensgefuehl/ auch wenn Raps mancher Sicht weichen/ Denn wenn sich
Ansichten gleichen/ vergisst man schnell den Gegenwind/ der das Leben prägt, weil
Manche Stimmen immer dagegen sind/ Und so gibt es für mich nur konstruktive Kritik/
Weil man sonst viel zu schnell dem Strom der Menge unterliegt/ Wie ein Stein in
Den Fluten, umgeben von Wassermassen/ geschliffen, doch nicht mitgerissen, denn
Das hieße anpassen/

Hook (2mal)
Fragen über Diffusion
Was passiert bei der Diffusion?
Was findet bei einer Diffusion statt?
Was ist eine einfache Diffusion?
Was ist der Unterschied zwischen Osmose und Diffusion?
Diffusion - Werdegang
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru