Facebook
Twitter
13 Songtexte
Die Gerd-Show war zwischen 1999 und 2005 eine Radio-Comedy, in der der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder und andere bundesweit bekannte Politiker parodiert wurden. Der kreative Kopf dieser Sendung waren der Comedian und Stimmenimitator Elmar Brandt sowie der Produzent und Autor Peter Burtz.

Die Gerd Show Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Die Gerd Show

Die Gerd Show, auch bekannt als Die schwarz-weiße Show, war eine äußerst erfolgreiche deutsche Comedy-Sendung. Die Show wurde im Jahr 2000 von dem Komiker Gerd Knebel auf dem Sender RTL ausgestrahlt. Die Show bestand aus einer Mischung aus satirischen Sketchen, Parodien und Musik. Der Schwerpunkt lag jedoch auf der Musik, da die Show mehrere Hitsingles und Alben produzierte. Einer der berühmtesten Hits der Show war der 2003er Top 10 Hit „MfG (Mit freundlichen Grüßen)“, eine Parodie auf den Rapper Bushido. Die Show war auch außerhalb Deutschlands erfolgreich, insbesondere in Österreich und der Schweiz. Die Show wurde im Jahr 2008 eingestellt, aber die Musik der Show wird immer noch gerne gehört.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru