Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mona lisa“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Malers, der ein Mädchen am Strand malt
  • Der Sänger beschreibt das Mädchen als einen Traum, den man nur einmal träumt
  • Der Text drückt die Faszination des Sängers für das Mädchen aus, das er als Mona Lisa bezeichnet
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer unvergesslichen Begegnung, die das Leben verändert
  • Der Songtext vermittelt die Emotionen und Erinnerungen, die ein einziger Moment hinterlassen kann

Interpretation

Der Songtext Mona Lisa von Die Flippers erzählt die Geschichte eines Malers, der am Strand sitzt und ein Mädchen malt, das jung und schön ist. Der Sänger fragt den Maler, wen er wohl meint, und der Maler antwortet, dass sie ein Traum sei, den man nur einmal träumt. Der Maler beschreibt das Mädchen als einen Engel, den er in der Nacht gesehen hat.

Der Sänger geht nach Hause und träumt von dem Mädchen. Er erinnert sich an ihr Lächeln, als der Morgen begann. Als er den Maler am Meer sucht, ist der Strand einsam und leer. Der Traum dieser Nacht, das Mädchen, findet er nie wieder.

Der Text drückt die Faszination des Sängers für dieses Mädchen aus, das er als Mona Lisa bezeichnet. Er beschreibt ihre Schönheit und ihre Augen als wunderschön. Der Songtext vermittelt die Sehnsucht nach einem unvergesslichen Traum, einem Engel, den man nur einmal sieht.

Der Text spricht von einer besonderen Begegnung, die tiefe Emotionen und Erinnerungen hinterlässt. Er zeigt, wie ein einziger Moment oder eine Begegnung das Leben eines Menschen verändern kann. Es geht um die Sehnsucht nach etwas, das man vielleicht nie wiederfinden kann und das dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mona lisa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Flippers - Mona lisa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru