Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Upside Down“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Upside Down' beschreibt eine emotionale Achterbahnfahrt in einer ungleichen Liebesbeziehung.
  • Der Protagonist ist emotional verwirrt und von der Liebe des anderen überwältigt.
  • Trotz der bewussten Untreue des Partners schätzt der Protagonist die erhaltene Liebe sehr.
  • Obgleich der andere Partner charmant und attraktiv ist und das 'Spielfeld' weiterhin spielt, kann der Protagonist seine Liebe nicht stoppen.
  • Der Protagonist hat trotz aller Untreue und Schwierigkeiten wahrscheinlich immer noch einen Ort in seinem Herzen für den Partner - das ist die Quintessenz des Liedes.

Interpretation

Der Song Upside Down von Diana Ross handelt von der emotional wirbelnden Erfahrung einer ungleichen Liebesbeziehung. Der wiederholte Refrain „Upside down you're turnin' me“ suggeriert, dass der Protagonist emotional verwirrt und von der Liebe des anderen überwältigt wird.

Die Zeilen „Instinctively you give to me / The love that I need / I cherish the moments with you“ zeigen, dass der Protagonist die Liebe des anderen sehr schätzt, obwohl er sich dessen bewusst ist, dass die Beziehung nicht exklusiv ist, wie in den Zeilen „I'm aware that you're cheatin' / When no one makes me feel like you do“ ausgedrückt wird.

Diese Bewusstsein der Untreue wird in den Zeilen „I know that you got charm and appeal / You always play the field“ weiter betont. Trotz dieser Untreue, kann der Protagonist nicht aufhören, den anderen zu lieben, was in den Zeilen „I'm crazy to think you are mine / As long as the sun / Continues to shine / There's a place in my heart for you that's the bottom line“ zum Ausdruck kommt.

Insgesamt handelt der Songtext von einer emotionalen Achterbahnfahrt in einer ungleichen Liebesbeziehung, in der der Protagonist trotz Untreue des Partners immer noch stark gefühlt liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Upside Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diana Ross - Upside Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru