Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Coming out“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Botschaft, sich selbst zu akzeptieren und sich der Welt zu präsentieren.
  • Die Sängerin möchte, dass die Welt sie so akzeptiert, wie sie ist und sie in ihrer vollen Pracht sieht.
  • Es geht darum, aus der Schale auszubrechen und sich zu zeigen.
  • Der Text ist eine Ermutigung, sich selbst zu lieben und stolz darauf zu sein, wer man ist.

Interpretation

Der Songtext I'm Coming Out von Diana Ross handelt von der Botschaft, sich selbst zu akzeptieren und sich der Welt zu präsentieren, so wie man wirklich ist. Der Ausdruck "I'm coming out" kann wörtlich übersetzt werden als "Ich komme heraus", aber hier bedeutet es, dass die Sängerin sich dazu entschieden hat, offener und authentischer zu sein und sich nicht mehr zu verstecken.

Der Text spricht davon, dass es eine neue Seite von ihr gibt, die nach außen kommt, und dass sie dies der Welt mitteilen möchte. Sie möchte, dass die Welt sie so akzeptiert, wie sie ist und sie in ihrer vollen Pracht sieht. "I want the world to know, Got to let it show" bedeutet, dass sie möchte, dass alle sehen und verstehen, wer sie wirklich ist.

Der Songtext spricht auch von der positiven Einstellung der Sängerin und ihrem Entschluss, es diesmal anders zu machen. Sie ist zuversichtlich, dass sie es schaffen wird und dass sie ihre Pläne umsetzen kann. "I'm completely positive, I think this time around, I am gonna do it, like you never knew it" zeigt ihre Entschlossenheit und ihren Willen, ihre Ziele zu erreichen und ihre wahre Persönlichkeit zu zeigen.

Der Text spricht auch davon, dass es an der Zeit ist, aus der Schale auszubrechen und sich zu zeigen. Sie möchte ihre Stimme erheben und laut verkünden, dass sie herauskommt und sich der Welt präsentiert. "The time has come for me to break out of the shell, I have to shout that I'm coming out" zeigt ihren Wunsch, sich von den Zwängen und Begrenzungen zu befreien und ihre wahre Identität zu feiern.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, sich selbst zu akzeptieren, zu zeigen und authentisch zu sein. Es geht darum, sich nicht länger zu verstecken und die Welt wissen zu lassen, wer man wirklich ist. Der Text ist eine Ermutigung, sich selbst zu lieben und stolz darauf zu sein, wer man ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Coming out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diana Ross - I'm Coming out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru