Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arbeit nervt“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Unzufriedenheit und Frustration vieler Menschen gegenüber ihrer Arbeit aus.
  • Verschiedene Berufe sehnen sich nach Abwechslung und Spaß anstatt ihrer monotonen Arbeit nachzugehen.
  • Es wird betont, dass auch andere Berufe nach Vergnügen und Erfüllung streben.
  • Der Sänger zeigt Gleichgültigkeit gegenüber der Arbeit und wünscht sich Ablenkung und Unterhaltung.

Interpretation

Der Songtext Arbeit nervt von Deichkind drückt die Unzufriedenheit und Frustration vieler Menschen gegenüber ihrer Arbeit aus. Er beschreibt verschiedene Berufe und ihre Wünsche nach einer anderen Art von Leben. Die Textzeilen zeigen, dass viele Menschen das Gefühl haben, dass Arbeit anstrengend, langweilig und frustrierend ist.

Der Songtext beginnt damit, dass verschiedene Berufe aufgezählt werden, wie Priester, Putzfrauen, Pizzabäcker und Proktologen. Diese Berufe sehnen sich nach Abwechslung und Spaß, anstatt ihrer täglichen monotonen Arbeit nachzugehen. Der Text betont auch, dass der Ehrgeiz oft als letzter Ausweg für diejenigen betrachtet wird, die mit ihrer Arbeit unzufrieden sind.

Weiterhin werden verschiedene Berufe wie Trucker, Butler, Schlachter und Politessen erwähnt, die sich nach Vergnügen, Feiern und Essen sehnen. Es wird betont, dass diese Berufe ebenfalls nach einer anderen Art von Leben streben, in dem sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche erfüllen können.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass sein Konto pleite ist und sein Kühlschrank leer ist. Doch das stört ihn nicht, denn er freut sich darauf, Sonja Kraus im Fernsehen zu sehen. Diese Zeilen drücken die Gleichgültigkeit gegenüber der Arbeit und den Wunsch nach Ablenkung und Unterhaltung aus.

Insgesamt zeigt der Songtext "Arbeit nervt" von Deichkind die Unzufriedenheit vieler Menschen mit ihrer Arbeit und ihren Wunsch nach einem erfüllenderen und angenehmeren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arbeit nervt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deichkind - Arbeit nervt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru