Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Be Quiet and Drive (Far Away)“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, der Enge und Einschränkung des eigenen Lebensumfelds zu entkommen und an einen weit entfernten Ort zu fahren.
  • Der Sänger fühlt sich in dieser Stadt nicht zuhause und möchte schnell weg.
  • Es geht darum, auszubrechen und neue Erfahrungen zu machen, um die eigene Identität zu finden.

Interpretation

Der Songtext Be Quiet and Drive (Far Away) von Deftones handelt von dem Wunsch, der Enge und Einschränkung des eigenen Lebensumfelds zu entkommen und an einen weit entfernten Ort zu fahren. Der Sänger fühlt sich in dieser Stadt nicht zuhause und möchte schnell weg.

Er beschreibt, wie er die Person, mit der er zusammen ist, in die Kleidung einer anderen Frau hüllt, um mit ihr zu fliehen. Sie fahren gemeinsam an einen Ort, der weit entfernt ist. Dieser Ort bietet ihnen Freiheit und die Möglichkeit, ihrer eigenen Wege zu gehen. Es fühlt sich gut an zu wissen, dass diese Person nur ihm gehört und sie zusammen diesen Ort erkunden können. Es spielt keine Rolle, wohin sie fahren, solange es weit weg ist.

Die Zeilen "This town don't feel mine", "Now drive me far away", und "I don't care where just far away" zeigen den Wunsch nach einem Neuanfang und der Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Der Text drückt den Wunsch aus, der Routine und den Begrenzungen des Alltags zu entkommen und nach etwas Größerem und Aufregenderem zu suchen. Es geht darum, auszubrechen und neue Erfahrungen zu machen, um die eigene Identität zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Be Quiet and Drive (Far Away)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deftones - Be Quiet and Drive (Far Away)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru