Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Throw My Bones“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unsicherheit über die Zukunft und dem Wunsch nach Sicherheit und Beständigkeit.
  • Der Sänger stellt fest, dass er bereits alles hat, was er braucht, und dass er lieber hier bleibt, anstatt ins Ungewisse zu gehen.
  • Er wartet auf ein Zeichen, bevor er sich auf die Zukunft einlässt, da er glaubt, dass das, was er hat, besser ist als das, was versprochen wird.
  • Es wird betont, dass es keinen Grund zur Eile gibt und niemand die Zukunft vorhersagen kann.
  • Der Sänger bleibt lieber auf festem Boden und spielt seine Karten, anstatt ins Unbekannte zu springen.

Interpretation

In dem Songtext Throw My Bones von Deep Purple geht es darum, dass der Sänger nicht genau weiß, was ihn in der Zukunft erwartet. Es wird gesagt, dass er sein Bestes gibt und eine Vermutung darüber anstellt, was als Nächstes passieren wird.

Der Sänger stellt fest, dass alles, was er braucht, bereits vorhanden ist und dass das genug ist, soweit er sehen kann. Er fragt sich, warum er sich ins Ungewisse begeben sollte, wenn er hier sitzen und seine Karten spielen kann.

Er hat gehört, dass die Zukunft so wunderbar sein soll, aber er wartet lieber auf ein Zeichen, bevor er sich darauf einlässt. Denn das, was er hier hat und in seiner Hand hält, ist für ihn besser als ein versprochenes Land.

Der Sänger stellt fest, dass es keinen Grund zur Eile gibt und niemand sagen kann, was morgen passieren wird. Er hält sich an festen Boden und glaubt, dass der Himmel entweder voll ist oder sich schließt.

Abschließend wiederholt der Sänger, dass alles, was er braucht, bereits vorhanden ist und dass er keinen Grund sieht, sich ins Ungewisse zu begeben. Er sitzt lieber hier und spielt seine Karten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Throw My Bones" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - Throw My Bones
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru