Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strange Kind of Woman“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau, die in die Geschichte eingehen wird.
  • Der Sänger versucht, die Frau zu beeinflussen und für sich zu gewinnen, doch sie weist ihn ab und sagt, dass sie nicht erobert werden kann.
  • Der Sänger gibt alles, um bei ihr zu sein, doch sie bleibt unzufrieden und lässt ihn nie wirklich an sich heran.
  • Plötzlich ändert sich alles, als sie ihm ihre Liebe gesteht und sie überstürzt heiraten. Doch kurz darauf stirbt sie und hinterlässt den Sänger traurig und verloren.

Interpretation

Der Songtext Strange Kind of Woman von Deep Purple erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau, die in die Geschichte eingehen wird. Ihr Name ist Nancy und sie ist keine auffällige Frau. Sie hinterlässt jedoch eine Spur von Glück und Leid.

Der Sänger liebt sie, genauso wie alle anderen um sie herum. Sie liebt alle Menschen und gibt ihnen das Gleiche zurück. Obwohl der Sänger versucht, sie für sich zu gewinnen und zu beeinflussen, weist sie ihn ab. Sie sagt, dass sie nicht erobert werden kann und er es nie lernen wird.

Der Sänger will sie unbedingt haben, er braucht sie und will bei ihr sein. Er gibt sein Geld aus und versucht alles, um bei ihr zu sein. Er beschreibt sie als eine seltsame Frau. Sie sieht aus wie eine Partygängerin, aber er kann sie nie zufriedenstellen. Doch dann ändert sich plötzlich alles. Sie sagt ihm, dass er ab sofort an Samstagabenden ihr Star sein wird.

Schließlich gesteht sie ihm ihre Liebe und sie heiraten überstürzt. Es gibt keine anderen Verehrer mehr und der Sänger ist stolz. Doch dann stirbt sie plötzlich, kurz nachdem er sie gewonnen hat.

Der Songtext "Strange Kind of Woman" handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung zu einer außergewöhnlichen Frau. Es geht um die Unmöglichkeit, sie wirklich zu erobern und um den Schmerz, den der Sänger fühlt, als er sie verliert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strange Kind of Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - Strange Kind of Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru