Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hush“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Anziehungskraft einer bestimmten Frau.
  • Der Sänger ist von ihr fasziniert und sie beeinflusst sein Leben.
  • Er denkt ständig an sie und findet sie wunderschön.
  • Obwohl er manchmal von ihr verletzt wird, liebt er sie immer noch genauso.
  • Der Songtext betont die Kraft der Liebe und wie sie den Sänger überwältigt.

Interpretation

Hush von Deep Purple ist ein Song über die Anziehungskraft einer bestimmten Frau. Der Songtext beschreibt, wie der Sänger von dieser Frau fasziniert ist und wie sie sein Leben beeinflusst. Er denkt ständig an sie und findet sie wunderschön. Obwohl er manchmal von ihr verletzt wird, liebt er sie immer noch genauso.

"Hush, hush, Thought I heard her calling my name now" - Hier drückt der Sänger aus, dass er denkt, die Frau ruft ihn. Er ist von ihrer Präsenz und dem Einfluss, den sie auf ihn hat, überwältigt.

Der Songtext betont auch die Kraft der Liebe. "Love, love, They got it early in the morning, Love, love, They got it late in the evening" - Der Sänger beschreibt, dass die Liebe zu dieser Frau zu jeder Tageszeit präsent ist. Sie ist eine konstante Quelle des Verlangens und er möchte immer mehr davon.

Die Zeile "She's got a love like quicksand, Only took one touch of her hand" zeigt, dass die Liebe zu dieser Frau den Sänger förmlich verschlingt. Er fühlt sich tief in sie verstrickt und kann nicht mehr klar denken oder schlafen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Anziehungskraft und der Sucht nach einer bestimmten Frau. Der Sänger kann nicht ohne ihre Liebe leben und ist von ihr besessen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hush" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - Hush
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru