Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich trink Dich heut schön“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Ich trink Dich heut schön von De Räuber erzählt eine Geschichte, die sich in einer Bar vor einem Jahr ereignet hat. In der Bar trifft der Sänger auf eine Frau, die neben ihm steht und ihn fragt, ob er Lust zum Tanzen hat. Obwohl sie nicht sein Schwarm ist, nimmt er sie aus Mitleid in den Arm. Die Frau hat einen Damenbart und ihr Kleid sitzt zu knapp. Beim Tanzen knarrt ihr linkes Bein und als der Sänger seine Hand in ihre legt, raubt ihr Gebiss ihm den Verstand.

Die Frau stellt ihm die Frage, ob er sie schön findet, und der Sänger entscheidet sich, die Wahrheit zu sagen und antwortet, dass er sie heute Nacht so schön trinken wird, bis sie ihm gefällt. Die Frau bezahlt jede Runde und nach jedem Bier findet der Sänger sie immer netter.

Am Ende kann der Sänger nicht mehr gehen oder fühlen und die Frau bietet an, ihn nach Hause zu tragen. In seinem betrunkenen Zustand lallt der Sänger nur, dass er ihr etwas sagen muss.

Der Songtext zeigt, wie der Sänger sich von der äußeren Erscheinung der Frau nicht abschrecken lässt und trotzdem eine gute Zeit mit ihr hat. Er betont, dass er sie schön trinken wird, was darauf hinweisen könnte, dass er ihren Charakter und ihre Persönlichkeit attraktiv findet. Es geht darum, dass man jemanden nicht nur nach dem Äußeren beurteilen sollte, sondern auch die inneren Werte erkennen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich trink Dich heut schön" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
De Räuber - Ich trink Dich heut schön
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru