Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eye Know“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die bedingungslose Liebe und Hingabe zwischen zwei Menschen.
  • Die Sänger stellen sich als die perfekte Wahl dar, um diese eine besondere Person zu lieben.
  • Die Liebe wird als etwas beschrieben, das tiefer geht als weltlicher Reichtum oder äußere Schönheit.
  • Die Sänger versprechen, immer für ihre Liebe da zu sein und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.
  • Der Text betont auch, dass ihre Liebe viel größer und tiefer ist als nur sexuelle Anziehungskraft.

Interpretation

Der Songtext Eye Know von De La Soul drückt die Liebe und Zuneigung zwischen zwei Personen aus. Die beiden Sänger, Pos und Dove, stellen sich vor und erklären, warum sie die perfekte Wahl sind, um die eine besondere Person zu lieben. Sie beschreiben ihre Liebe als etwas, das tiefer geht als weltlicher Reichtum oder ihre eigenen Persönlichkeiten.

Die ersten Strophen zeigen, dass Pos sich als der richtige Mann für diese Liebe ansieht. Er erklärt, dass er keine Angst hat, andere Vereinbarungen zu beeinflussen, weil er bereits alle anderen Möglichkeiten ausgelöscht hat. Er verspricht, immer für sie da zu sein und betont, dass seine Liebe nicht von äußeren Dingen abhängt.

Dove kommt dann ins Spiel und stellt sich als "Plug Two" vor. Er betont, dass er der Auserwählte ist, der seine Liebe zum Ausdruck bringt. Er vergleicht die anderen Frauen, mit denen er in der Vergangenheit interagiert hat, mit Hausaufgaben, die er verloren hat. Er betont, dass diesmal nur zwei Personen beteiligt sein müssen, um diese Liebe zu verführen. Er erklärt auch, dass Sex nur eine kleine Komponente der Liebe ist und dass seine Liebe zu ihr viel größer und tiefer ist.

In der letzten Strophe betont Pos, dass es an der Zeit ist, diese Liebe zu vertiefen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Er beschreibt ihre Beziehung als eine Sammlung von Seelen, die sich gegenseitig ergänzen. Er verspricht, immer für sie da zu sein und ihre Liebe in verschiedenen Formen zum Ausdruck zu bringen. Dove fügt hinzu, dass er bereit ist, alles, was sie zu bieten hat, anzunehmen, und dass sie eine Zukunft zusammen haben könnten, wo sie glücklich und allein auf dem Mars leben könnten.

Der Songtext "Eye Know" drückt also die bedingungslose Liebe und Hingabe zwischen zwei Menschen aus und betont, dass ihre Liebe tiefer geht als äußere Reichtümer oder körperliche Anziehungskraft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eye Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
De La Soul - Eye Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru