Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hello Again“

Überprüft von Maria
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die mit den Folgen ihrer Vergangenheit kämpft
  • Es geht um eine schmerzhafte Erinnerung an den Tod einer geliebten Person
  • Es drückt Reue, Schmerz und Hoffnungslosigkeit aus
  • Es gibt eine gewisse Besessenheit und den Wunsch, das zu haben, was die andere Person hatte
  • Der Protagonist sehnt sich nach einer Wiederbegegnung mit der verlorenen Liebe

Interpretation

Der Songtext Hello Again von der Dave Matthews Band handelt von einer Person, die mit den Folgen ihrer Vergangenheit kämpft. Es geht um eine schmerzhafte Erinnerung, die vor zehn Jahren passiert ist und immer noch präsent ist. Der Protagonist erinnert sich an eine geliebte Person, die am See gestorben ist und die er sehr vermisst. Er schließt die Augen und sieht immer noch ihr Gesicht vor sich. Er bereut zutiefst, dass er den Tag nicht ändern kann und würde alles geben, um die Vergangenheit ungeschehen zu machen.

Der Text drückt auch eine gewisse Hoffnungslosigkeit aus. Die Person fühlt sich wie eine Verschwendung und als ob sie von Schuld durchdrungen ist. Sie betrachtet sich selbst als sündig und ist sich bewusst, dass sie Erlösung braucht. Es wird erwähnt, dass etwas Dunkles durch ihre Adern fließt und dass sie sich von dieser Negativität fernhalten will.

Es gibt auch eine gewisse Besessenheit in dem Text. Der Protagonist sagt, dass er das haben will, was die andere Person hat, und dass er es auf irgendeine Weise von ihr nehmen wird. Es ist, als ob er seine Leidenschaft und seine Wünsche nicht kontrollieren kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Hello Again" die Reue, den Schmerz und die Hoffnungslosigkeit einer Person aus, die mit den Konsequenzen ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und sich nach einer Wiederbegegnung mit einer verlorenen Liebe sehnt. Es ist ein emotionaler Text, der den Zuhörer dazu bringt, die Gefühle des Protagonisten nachzuvollziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hello Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dave Matthews Band - Hello Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru