Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devil's Plaything“
von Danzig

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die dunkle und gefährliche Seite der Liebe.
  • Der Sänger warnt davor, mit Feuer zu spielen und betont die zerstörerische Natur der Leidenschaft.
  • Es geht um die Anziehungskraft der Dunkelheit und die Konsequenzen, die damit einhergehen.
  • Der Sänger stellt sich als das Spielzeug des Teufels dar und warnt vor den verborgenen Freuden, die er birgt.
  • Es wird betont, dass man den Schmerz verstehen muss, um ihn zu vermeiden.

Interpretation

In dem Songtext Devil's Plaything von Danzig geht es um die dunkle und gefährliche Seite der Liebe. Der Sänger beschreibt die Liebe als eine brennende Flamme, die wie ein Werkzeug des Teufels ist. Diese Flamme kann zerstörerisch sein und Menschen verbrennen, die zu nah kommen. Durch den Text hindurch betont der Sänger, dass seine Augen die Wahrheit zeigen und dass man die Lügen nicht leugnen kann.

Der Sänger stellt sich als jemand dar, der das Licht hat, das auf ihn scheint. Doch dieses Licht ist nicht sanft, sondern es wird niemals sein. Es symbolisiert die Gefahr, die von ihm ausgeht. Er warnt diejenigen, die mit Feuer spielen, dass sie damit in der Hölle spielen. Er beschreibt sich selbst als das Spielzeug des Teufels und sagt, dass man den Schmerz verstehen muss, um ihn zu vermeiden.

Der Text enthält auch eine Warnung an diejenigen, die sich in seine Nähe wagen. Sie sollen besser vorbeigehen und nicht auf seinem Weg bleiben, da sie sonst besser tot wären. Der Sänger betont, dass die Schmerzen, die sie jetzt fühlen, im Vergleich zu den verborgenen Freuden, die er birgt, nichts sind.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die gefährliche Anziehungskraft der Dunkelheit und der Leidenschaft, die mit ihr einhergeht. Es wird deutlich gemacht, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man mit solchen Mächten spielt, da die Konsequenzen verheerend sein können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devil's Plaything" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Danzig - Devil's Plaything
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru