Facebook
Twitter

158 Songtexte

Daniel Grayling „Dan“ Fogelberg war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist.

Über Dan Fogelberg

Dan Fogelberg war ein Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist aus den USA. Er galt als einer der führenden Stimmen der Soft-Rock-Ära der späten 70er und frühen 80er Jahre. Er war für seine oft melancholischen Songs berühmt, die auf Themen wie Liebe, Verlust, Freundschaft, spirituelle Suche und die Schönheit der Natur eingingen. Fogelbergs bekanntestes Album ist das 1982 veröffentlichte "The Innocent Age". Es erzielte einige große Hits, darunter "Leader of the Band" und "Same Old Lang Syne". Dan Fogelberg schrieb und produzierte auch andere Alben, darunter "Exiles" (1987), "High Country Snows" (1985) und "The Wild Places" (1980). Er starb im Dezember 2007 im Alter von 56 Jahren an Prostatakrebs.

Steckbrief

  • Name
    Dan Fogelberg
  • Geburtstag
    13. August 1951
  • Geburtsort
    Peoria, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    16. Dezember 2007 (56 Jahre)
  • Partner
    Jean Marie Mayer (verheiratet 2002–2007)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru