Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volcano“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer toxischen Beziehung, in der beide Partner sich gegenseitig verletzen.
  • Der Sänger fühlt sich vernachlässigt und nicht wichtig für den anderen.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht des Sängers nach mehr Liebe und Verbindung als der andere ihm geben kann.
  • Es gibt einen Dialog zwischen dem Sänger und einer Frau, in dem er sie bittet, seine Liebe nicht zu zerstören wie ein Vulkan.
  • Der Songtext drückt die Verzweiflung des Sängers aus, der erkennt, dass seine Liebe nicht erwidert wird und er sich unbedeutend fühlt.

Interpretation

In dem Songtext Volcano von Damien Rice geht es um eine toxische Beziehung, in der beide Partner sich gegenseitig verletzen. Der Sänger bittet den anderen, nicht so verletzend zu handeln und sich nicht wie ein Vulkan zu verhalten, der alles zerstört.

Im Refrain drückt der Sänger seine Frustration darüber aus, dass er für den anderen nicht wirklich wichtig ist und nicht das ist, was der andere für ihn bedeutet. Er fühlt sich von dem anderen vernachlässigt und nicht gebraucht. Der Sänger vergleicht die Gefühle, die der andere ihm gibt, mit "Meilen und Meilen von Bergen", während er sich nach dem Meer sehnt. Dies zeigt, dass er nach mehr Liebe und Verbindung sucht, als der andere ihm geben kann.

Der Text enthält auch eine Dialogzeile, in der eine Frau zu dem Sänger spricht. Sie fleht ihn an, sich nicht selbst aufzugeben und vor ihr zu werfen, und fragt, ob sie ihm genug ist. Der Sänger antwortet, dass sie seine Liebe nicht zerstören soll, wie ein Vulkan, der alles zum Schmelzen bringt.

Der Songtext zeigt auch eine gewisse Verzweiflung des Sängers, der erkennt, dass seine Liebe nicht erwidert wird und dass der andere nicht wirklich auf ihn angewiesen ist. Er fühlt sich unbedeutend und nicht gebraucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Volcano" von Damien Rice die Schmerzen und die Frustration einer einseitigen und toxischen Beziehung aus, in der einer der Partner mehr Liebe und Aufmerksamkeit sucht als der andere bereit ist zu geben. Es ist ein melancholischer und eindringlicher Song, der die emotionale Tiefe und Verwirrung einer solchen Beziehung einfängt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volcano" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Damien Rice - Volcano
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru