Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Too Long“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem langen Warten, das endlich vorbei ist
  • Es geht um die Befreiung von der Last des Wartens
  • Die Gefühle werden immer stärker und man spürt sie bis in die Knochen
  • Es wird betont, dass die Veränderung gut für einen ist und dass man sie braucht
  • Es wird ausgedrückt, dass die Wartezeit zu lang war und man nun die Veränderung spürt

Interpretation

Der Songtext Too Long von Daft Punk handelt von einem langen Warten, das endlich vorbei ist. Die Gefühle werden immer stärker und man spürt sie bis in die Knochen. Es geht darum, dass es viel zu lange gedauert hat, bis etwas passiert ist, und nun endlich etwas passiert.

"Too long, can you feel it, too long, oh can you feel it" - Hier wird ausgedrückt, dass die Wartezeit zu lang war und man nun die Veränderung spürt.

"At last the long wait is over, the weight is off my shoulder" - Endlich ist das lange Warten vorbei und die Last ist von den Schultern genommen.

"My mind is set so free, I'm where I want to be" - Der Geist ist frei und man ist genau dort, wo man sein möchte.

"I see, you feel the way I do, the feeling all so true" - Man erkennt, dass auch andere die gleichen Gefühle haben.

"It's been much too long, I feel it coming on, the feeling is getting strong" - Es wurde viel zu lange gewartet, aber jetzt bricht die Veränderung endlich durch und die Gefühle werden immer stärker.

"Too long, can you feel it, too long, oh can you feel it" - Es wird noch einmal betont, dass die Wartezeit zu lang war und man jetzt endlich die Veränderung spürt.

Insgesamt handelt der Song davon, dass das Warten ein Ende hat und nun endlich etwas passiert. Es geht um die Befreiung von der Last des Wartens und das Erreichen eines gewünschten Zustands. Es wird betont, dass die Veränderung gut für einen ist und dass man sie braucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Too Long" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Daft Punk - Too Long
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru