Facebook
Twitter
Problem melden

Münze Des Glücks Songtext
von Curse

Und ich werf dir die Münze des Glücks, denn es führt kein Weg zurück.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, manchmal ist das Leben verrückt.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, es führt immer noch kein Weg zurück.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, manchmal ist das Leben verrückt.

Ich werf die Münzen für den kleinen Jungen auf dem Spielplatz mit Cowboyhut und zwei Wummen.
Alles im Leben wird bestimmt von Entscheidungen, doch leider reißt uns das Schicksal manchmal um.
Ich werf die Münze für ihn:
Kopf bedeutet, dass er eines Tages seine Waffen für das gute nutzt, und wenn er kämpft, dann nur zum Schutz seiner Werte.
Er schluckt seine Ehre bei Zeiten und lässt sie labern, denn der Klügere muss manchmal schweigen.
Doch jede Münze hat zwei Seiten;
Und Zahl bedeutet, er wird vom Leben enttäuscht sein und an sich selber scheitern.
Mit seiner Plastikpistolen war er früher Held, heute holt er damit sein Geld für die Schore und scheißt da auf sich selbst.
Ich werf die Münze für das Mädchen in dem Minirock, das auf der Welt in jedem Park in, jeder City hockt.
Kopf bedeutet, dass der Lippenstift, geklaut von Mama, perfekt sitzt und sie in'nen paar Jahren Miss Universum ist.
Doch Zahl bedeutet, dass der Lippenstift zusammen mit ihrem Minirock irgendwann die falschen Leute zu ihr lockt.
Und die Seitenstrasse, in der sie früher mit der Kreide malte, wird verdreckt von Fetzen ihrer Kleidermarke.


Und ich werf dir die Münze des Glücks, denn es führt kein Weg zurück.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, manchmal ist das Leben verrückt.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, es führt immer noch kein Weg zurück.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, manchmal ist das Leben verrückt.

Ich werf die Münze für den Bänker an der Ecke mit Aktenkoffer, Anzug, am Zug an der Zigarette.
Kopf bedeutet, dass er heim geht zu seiner Frau und Kind, die gleich sehen an seinem Anblick, dass irgendwas nicht stimmt.
Er legt den Lederkoffer auf den Tisch und sagt perplex: ?Baby, hier drin ist die Beförderung zum Junior-Chef?.
Doch Zahl bedeutet, dass er heim geht zu Frau und Kind, die gleich sehen an seinem Anblick, dass irgendwas nicht stimmt.
Er legt den Lederkoffer auf den Tisch und ringt um Fassung.
Er sagt: ?Baby, hier drin ist meine scheiß Entlassung.?
Ich werf die Münze für den so genannten Penner mit Mariacron im Blut, das Gegenteil vom Bänker.
Zumindest scheint's so, denn Gott weiß, weil Kopf heißt, er war bis kurz vor dem Verlust von seinem Jobs reich.
Doch Zahl bedeutet:
Keine spur von Romantik, die Sucht kommt vom Fussballstammtisch.
Ich werf die Münze für ihn.

Und ich werf dir die Münze des Glücks, denn es führt kein Weg zurück.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, manchmal ist das Leben verrückt.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, es führt immer noch kein Weg zurück.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, manchmal ist das Leben verrückt.

Ich werf die Münze für die Wüstenblume.
Nicht nur für dich, auch für alle Mütter, die so wie du sind.
Kopf bedeutet, dass du es schaffst, ja, dein Mann ist im Knast und du bist'n Baby, das viel zu früh zu viel Babies hat.
Und trotzdem kannst du dich wehren gegen Depressionen.
Hör auf mit dem Sauferei und dem Selbstmitleid und dann wird das schon.
Doch Zahl bedeutet, dass du schwach wirst und abstürzt.
Das Jugendamt nimmt deine Kinder fort, bevor's zu krass wird.
Ich werf die Münze für genau die Kids, die nicht mehr wissen, wo zu Hause ist, und selbst wenn die es verdräng', weil's so traurig is'.
Egal wohin, Hauptsache raus aus dem Mist.
Ich werf die Münze für dich.
Kopf bedeutet, dass das Schreien deines Vaters, das schweigen von Mama, das Streiten und Schlagen dich nicht vergessen lässt:
?Halt den Kopf hoch, Bruder, denn es gibt besseres.?
Doch Zahl heisst, dass du dich von dem harten Scheiß zerfressen lässt.
Ich werf die Münze für mein klein' Homie Janko, der gerad' sechzehn ist, wer weiß wohin sein Weg ihn führt.
Kopf bedeutet, dass du's schaffst und was reißt, Junge, denk noch nicht mal dran, was Zahl heißt!
Ich werf die Münze für dich.

Und ich werf dir die Münze des Glücks, denn es führt kein Weg zurück.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, manchmal ist das Leben verrückt.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, es führt immer noch kein Weg zurück.
Und ich werf dir die Münze des Glücks, manchmal ist das Leben verrückt.

Und ich werf dir die Münze des Glücks, jedes Viertel - jede Strasse - jeder Block
Und ich werf dir die Münze des Glücks, jedes Viertel - jede Strasse - jeder Block
Und ich werf dir die Münze des Glücks, jedes Viertel - jede Strasse - jeder Block
Und ich werf dir die Münze des Glücks, jedes Viertel - jede Strasse - jeder Block
News
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 6 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 7 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Curse - Münze Des Glücks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru