Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's a Miracle“

Überprüft von Willem
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Wundern des Lebens und der Magie der Träume.
  • Es wird betont, dass Träume aus Emotionen gemacht sind und eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen.
  • Der Text kritisiert die künstliche Wärme und Oberflächlichkeit von Hollywood.
  • Es wird die Frage gestellt, ob es wirklich wichtig ist, sich um diese Dinge zu kümmern.
  • Insgesamt drückt der Text die Überzeugung aus, dass das Leben voller Wunder und Magie ist, wenn man nur genau hinschaut.

Interpretation

Der Songtext It's a Miracle von Culture Club handelt von den Wundern des Lebens und der Magie der Träume. Er beschreibt, wie das Leben voller Überraschungen und unerwarteter Begegnungen sein kann.

Im Text wird erwähnt, dass es manchmal gefährlich sein kann, auf der Straße zu sein, da man nie weiß, wen man treffen könnte. Doch trotzdem gibt es etwas in den Augen des Sängers, das darauf hinweist, dass es immer noch Wunder gibt. Es wird betont, dass Träume aus Emotionen gemacht sind und dass sie eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen.

Der Text spricht auch von Hollywood und den dortigen "Plastiklächeln" und der künstlichen Wärme. Es wird die Frage gestellt, ob es wirklich wichtig ist, sich um diese Dinge zu kümmern.

Insgesamt drückt der Text die Überzeugung aus, dass das Leben voller Wunder und Magie ist, wenn man nur genau hinschaut. Es wird betont, dass Träume und Emotionen die Dinge sind, die unser Leben lebenswert machen.

Ein Zitat aus dem Text, das diese Botschaft zusammenfasst, lautet: "It's a miracle, and dreams are made of emotion" (Es ist ein Wunder, und Träume bestehen aus Emotionen). Der Text lädt dazu ein, die kleinen Wunder im Leben zu erkennen und die Kraft der Träume zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's a Miracle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Culture Club - It's a Miracle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru