Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wildes Ding“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich nach einer wilden und außergewöhnlichen Frau sehnt.
  • Er beschreibt verschiedene Frauen, die er getroffen hat und die alle auf ihre eigene Art und Weise wild und anders sind.
  • Der Sänger betont, dass er ein wildes Ding braucht und dass die Frau, die er sucht, zeigen soll, wie wild sie ist.
  • Der Songtext zeigt, dass der Sänger nach einer Frau sucht, die nicht nur schön ist, sondern auch eine interessante Persönlichkeit hat.
  • Er möchte jemanden, der ein bisschen verrückt und anders ist, aber auch eine gewisse Eleganz und Klasse besitzt.

Interpretation

Der Songtext Wildes Ding von Culcha Candela handelt von einem Mann, der sich nach einer wilden und außergewöhnlichen Frau sehnt. Er beschreibt verschiedene Frauen, die er getroffen hat und die alle auf ihre eigene Art und Weise wild und anders sind.

In der ersten Strophe erwähnt der Sänger eine "Deathmetal Rockerbraut", die verrückt und rebellisch ist. Sie hören gerne laute Rockmusik und trinken viel Alkohol. Die Zahl 666 auf ihrem Hintern zeigt an, dass sie eine gewisse düstere Seite hat.

Im Zwischenlied sagt der Sänger, dass er eine Frau sucht, die sowohl eine Prinzessin als auch ein Freak sein kann. Er möchte jemanden mit Persönlichkeit und Leidenschaft.

Im Refrain betont der Sänger, dass er ein wildes Ding braucht und dass die Frau, die er sucht, zeigen soll, wie wild sie ist.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger eine vegane Hippie-Frau, mit der er nach Jamaika trampen möchte. Sie hat eine spirituelle Seite und demonstriert für die Rechte von Bio-Bauern. Trotz der Meinungen seiner Freunde fühlt er sich zu ihr hingezogen.

In der dritten Strophe erwähnt der Sänger eine wohlhabende Studentin, die gerne shoppt und sein Erbe aufbraucht. Sie führt ein luxuriöses Leben, aber hat auch eine dominante Seite.

Der Songtext zeigt, dass der Sänger nach einer Frau sucht, die nicht nur schön ist, sondern auch eine interessante Persönlichkeit hat. Er möchte jemanden, der ein bisschen verrückt und anders ist, aber auch eine gewisse Eleganz und Klasse besitzt. Er sehnt sich nach jemandem, der sein Leben aufregend macht und ihm zeigt, wie wild sie sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wildes Ding" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Culcha Candela - Wildes Ding
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru