Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weather with You“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass man überallhin sein eigenes Glück oder Unglück mitnimmt, ähnlich wie das Wetter.
  • Es wird metaphorisch beschrieben, dass der Sänger gegen seine eigenen Gedanken und Gefühle kämpft.
  • Es wird eine Blockade der Kreativität oder Inspiration erwähnt.
  • Es wird eine Metapher verwendet, um das Gefühl des Eingesperrtseins oder des Stillstands auszudrücken.
  • Der Refrain betont, dass man immer seine eigenen Emotionen und Stimmungen mit sich trägt, egal wo man ist.

Interpretation

Weather with You ist ein Song von Crowded House, der auf den ersten Blick von Wetter spricht, aber eigentlich eine tiefere Bedeutung hat. Der Song handelt von der Tatsache, dass man überallhin sein eigenes Glück oder Unglück mitnimmt, ähnlich wie das Wetter. Egal, wo man hingeht, bringt man immer seine eigenen Gefühle und Stimmungen mit.

Im Lied singt der Sänger darüber, wie er in einem Raum sitzt und den Song "Stormy Weather" singt. Obwohl er am gleichen Ort ist, fühlt sich alles anders an, was darauf hinweist, dass sich seine Stimmung oder Emotionen verändert haben. Er kann gegen den Schlaf kämpfen, aber nicht gegen den Traum, was bedeutet, dass er nicht gegen seine eigenen Gedanken und Gefühle ankämpfen kann.

Der Sänger beschreibt auch, dass es eine seltsame Krankheit gibt, die über ihn kommt und seine Küche nicht zum Kochen bringt. Dies könnte metaphorisch bedeuten, dass seine Kreativität oder Inspiration blockiert ist. Er vergleicht sogar Julius Caesar und das Römische Reich mit dem blauen Himmel und stellt fest, dass selbst sie das Wetter nicht kontrollieren konnten.

Der Text enthält auch eine Metapher mit einem kleinen Boot aus China, das auf einem Kaminsims steht und nirgendwohin geht. Diese Metapher könnte bedeuten, dass er sich gefangen oder blockiert fühlt und nicht vorankommt.

Der Refrain des Songs besagt, dass egal wohin man geht, man immer das Wetter mitnimmt. Das bedeutet, dass man immer seine eigenen Emotionen und Stimmungen mit sich trägt, egal wo man ist.

Insgesamt handelt der Song "Weather with You" von der Bedeutung unserer eigenen Emotionen und Stimmungen in unserem Leben und wie sie uns überallhin begleiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weather with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crowded House - Weather with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru