Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Il coccodrillo come fa?“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den verschiedenen Geräuschen, die Tiere machen
  • Es wird darauf hingewiesen, dass niemand genau weiß, wie das Krokodil klingt
  • Der Text stellt fest, dass die Menschen nicht viel über die Geräusche der Tiere wissen und es ihnen nicht wichtig ist
  • Der Song hat eine fröhliche und spielerische Atmosphäre und ermutigt die Hörer dazu, über die Geräusche der Tiere nachzudenken
  • Es wird betont, dass niemand weiß, wie das Krokodil klingt

Interpretation

Der Song Il coccodrillo come fa? von Cristina D'Avena handelt von den verschiedenen Geräuschen, die Tiere machen. In dem Lied werden verschiedene Tiere genannt und ihre typischen Lautäußerungen, wie das Bellen eines Hundes oder das Miauen einer Katze, beschrieben.

Der Text sagt auch aus, dass niemand genau weiß, wie der Krokodil-Laut klingt. Es wird gesagt, dass das Krokodil viel isst, keinen Mantel trägt, mit seinen Zähnen sticht und oft weint. Aber wenn es ruhig ist, fragt sich der Text, wie das Krokodil dann klingt.

Es wird auch angedeutet, dass die Menschen nicht viel über die Geräusche der Tiere wissen und es ihnen nicht wichtig ist. Der Text fragt sich, ob es jemanden auf der Welt gibt, der weiß, wie das Krokodil klingt, und stellt fest, dass die Zeitungen darüber nichts berichten.

Am Ende des Liedes wird der Refrain wiederholt und es wird noch einmal betont, dass niemand weiß, wie das Krokodil klingt.

Der Song hat also eine fröhliche und spielerische Atmosphäre und regt die Hörer dazu an, über die Geräusche der Tiere nachzudenken. Er ermutigt dazu, die verschiedenen Lautäußerungen der Tiere zu lernen und zu imitieren.

Zusammenfassend handelt der Song "Il coccodrillo come fa?" von den Geräuschen der Tiere und stellt die Frage, wie das Krokodil klingt, ohne eine klare Antwort zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Il coccodrillo come fa?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cristina D'Avena - Il coccodrillo come fa?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru