Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „With Arms Wide Open“
von Creed

Überprüft von Martinez
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'With Arms Wide Open' von Creed behandelt das Thema Vaterschaft, genauer die Eindrücke und Erfahrungen eines werdenden Vaters.
  • Die Lyrik reflektiert eine Vielzahl von Emotionen, von Freude und Aufregung bis hin zu Angst und Unsicherheit, all diese Gefühle, die mit der bevorstehenden Vaterschaft einhergehen.
  • Die wiederholte Phrase 'With arms wide open' symbolisiert Aufnahmebereitschaft und Akzeptanz sowie die Aufregung, ein neues Leben in der Welt willkommen zu heißen.
  • Der Sänger drückt seine Bedenken und Unsicherheiten über seine Fähigkeit, die Rolle des Vaters zu erfüllen, aus, dies spiegelt die Sorgen und Ängste wider, die viele werdende Eltern empfinden können.
  • Der Text endet mit der Hoffnung des Sängers, dass sein Kind die Welt offen und bereit für neue Erfahrungen betreten wird, und drückt den Wunsch aus, dass sein Kind besser auf das Leben vorbereitet sein wird, als er es selbst war.

Interpretation

Der Song With Arms Wide Open von Creed ist eine tief emotionale Ballade, die den Übergang ins Vatersein und die Hoffnungen und Ängste, die damit einhergehen, beschreibt. Der Liedtext beginnt mit der Erkenntnis, dass sich das Leben des Sängers durch die Nachricht einer bevorstehenden Vaterschaft dramatisch verändern wird. Er reagiert mit Freudentränen und Gebeten, was die intensive emotionale Reaktion auf diese Nachricht symbolisiert.

Im Refrain „With arms wide open, Under the sunlight, Welcome to this place, I'll show you everything, With arms wide open“ zeigt der Sänger seine Bereitschaft und Aufregung, sein Kind willkommen zu heißen und ihm die Welt zu zeigen. Die wiederholte Phrase "With arms wide open" unterstreicht diese Offenheit und Akzeptanz.

Im zweiten Vers spricht der Sänger von seiner Unsicherheit, ob er bereit ist, die Verantwortung des Vaterseins zu übernehmen, und von seiner Ehrfurcht vor dem Leben, das er mitgeschaffen hat. Diese Gefühle der Unsicherheit und Ehrfurcht sind für viele neue Eltern sehr relatable.

Schließlich drückt der Sänger den Wunsch aus, dass sein Kind nicht wie er sein möge, sondern besser versteht, wie man das Leben anpackt. Er hofft, dass sein Kind die Welt "With arms wide open" begrüßen kann, was bedeutet, dass es offen für neue Erfahrungen ist und das Leben voll und ganz annimmt. Insgesamt ist der Songtext eine emotionale Reise durch die Gedanken und Gefühle eines werdenden Vaters.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "With Arms Wide Open" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - With Arms Wide Open
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru