Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's This Life for“
von Creed

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens.
  • Er betont die Frustration, die Menschen empfinden, wenn sie nach Antworten suchen.
  • Es wird betont, dass die Antwort auf diese Fragen in uns selbst liegt.
  • Der Text fordert die Menschen auf, den Sinn des Lebens nicht in äußeren Umständen oder anderen Menschen zu suchen.
  • Es wird die Bedeutung von Gemeinschaft und dem Dienst an einem höheren Zweck betont.

Interpretation

Der Songtext What's This Life for von Creed handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens. Die Textzeilen drücken die Frustration aus, die Menschen empfinden, wenn sie versuchen, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Der Song betont, dass die Antwort auf diese Fragen in uns selbst liegt.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass viele Menschen, bevor sie wissen, was zu tun ist, begraben werden und ihre Seelen verloren gehen, weil sie den Sinn des Lebens nicht finden konnten. Der Sänger erkennt, dass die Seele einer Person grau ist und dass andere wegsehen, wenn sie sein Herz sehen. Er versteht ihren Schmerz und ihren Lebenszweck.

Der Songtext fordert die Menschen auf, keine letzten Gebete zu sprechen, da sie den Sinn des Lebens nie finden konnten. Stattdessen sollten sie erkennen, dass wir alle unter der Herrschaft eines Königs leben. Der Sänger betont, dass sie nicht mehr hier sind und dass es nicht notwendig ist, eine Rechnung zu begleichen oder Punkte zu sammeln. Denn wir leben alle unter dem einen König.

Der Text endet damit, dass wir alle unter der Herrschaft eines Königs leben, und betont dies mehrmals. Es wird deutlich gemacht, dass es nicht mehr notwendig ist, Rache zu nehmen oder sich zu beweisen, da wir alle demselben König dienen.

Insgesamt handelt der Songtext "What's This Life for" von der Suche nach dem Sinn des Lebens und betont die Bedeutung von Gemeinschaft und dem Dienst an einem höheren Zweck. Er ermutigt die Hörer, in sich selbst nach Antworten zu suchen und nicht in äußeren Umständen oder anderen Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's This Life for" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - What's This Life for
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru