Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time“
von Creed

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext 'Time' von Creed handelt von der Bedeutung der Zeit und wie sie unsere Beziehungen und unser Selbst beeinflusst.
  • Der Sänger fühlt sich von der anderen Person verraten und hat das Gefühl, dass nichts mehr unausgesprochen bleibt.
  • Die Zeit wird als kein Freund betrachtet, der einen bedeckt und wie Sünden versteckt.
  • Der Sänger hat niemanden mehr, der ihn auffängt, wenn er stolpert und fällt, und er erkennt, dass die Zeit kein Freund ist.
  • Der Sänger ist entschlossen, die verlorenen Teile von sich selbst zu finden und vorwärts zu gehen, obwohl die Zeit kein Freund ist.

Interpretation

Der Songtext Time von Creed beschäftigt sich mit dem Thema Zeit und wie sie unsere Beziehungen und unser Selbst beeinflusst. Der Sänger kann nicht genau erklären, aber er spürt einen Unterschied zwischen sich und der anderen Person. Sie haben alles gesagt, aber ihre Worte haben sie nur verraten und es ist nichts mehr übrig geblieben, nichts bleibt unausgesprochen.

Der Sänger fühlt, dass er nichts mehr zu verlieren hat und steckt fest. Die Zeit scheint stillzustehen und es ist an der Zeit, seine Meinung zu äußern und die verlorenen Teile von sich selbst zu finden. Zeit wird als kein Freund betrachtet, der einen bedeckt und wie Sünden versteckt. Der Sänger bittet darum, seine Hände zu lösen, um verstanden zu werden.

Es wird die Frage gestellt, wer da sein wird, um aufzufangen, wenn er stolpert und fällt. Es wird klar, dass die andere Person ihn verlassen hat, als er niemanden mehr hatte. Die Zeit wird erneut als kein Freund betrachtet.

Der Sänger hat keine Angst mehr, etwas zu verlieren und ist bereit, vorwärts zu gehen. Die Zeit wird erneut als kein Freund betrachtet. Es wird wiederholt, dass die Zeit kein Freund ist und dass der Sänger keine Freunde hat. Er ist jedoch entschlossen, die verlorenen Teile von sich selbst zu finden und weiterzumachen.

Der Songtext "Time" von Creed drückt die Frustration und den Wunsch aus, die Zeit zurückzudrehen, um verlorene Beziehungen zu retten und verlorene Teile von sich selbst wiederzufinden. Der Sänger erkennt, dass die Zeit kein Freund ist und dass er trotzdem vorwärts gehen und sich selbst finden muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru