Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One“
von Creed

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten und Kämpfen, die mit Diskriminierung und Ungerechtigkeit verbunden sind.
  • Der Sänger drückt seine Wut und Hilflosigkeit angesichts der Ungerechtigkeiten in der Welt aus und zeigt gleichzeitig einen starken Wunsch, die Welt zu verändern.
  • Es gibt eine Kritik an der Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe und die Erkenntnis, dass diese zu noch mehr Hass führt.
  • Trotz aller Unterschiede und Konflikte teilen wir letztendlich dasselbe Schicksal.
  • 'One' ruft zur Einheit auf und unterstreicht die Wichtigkeit, gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung vorzugehen.

Interpretation

Der Song One von Creed berichtet über die Kämpfe und Schwierigkeiten, die mit Diskriminierung und Ungerechtigkeit einhergehen. Der erste Vers 'Affirmative may be justified take from one give to another. The goal is to be unified take my hand be my brother' spricht davon, wie wichtig es ist, einander zu helfen und vereint zu sein. Er kritisiert gleichzeitig, dass diese Einheit oft in den Hintergrund rückt und die Gesellschaft in die Regression abrutscht, verursacht durch Unterdrückung und Ungerechtigkeit.

Der Refrain, 'One oh One the only way is One. I feel angry I feel helpless, wanna change the world yeah..' zeigt den emotionalen Kampf des Sängers. Er ist wütend und hilflos angesichts der Ungerechtigkeit in der Welt, hat aber gleichzeitig den starken Wunsch, die Welt zu verändern.

Die Zeile 'Society blind by color why hold down one to raise another' kritisiert die Diskriminierung, die in der Gesellschaft aufgrund von Hautfarbe vorhanden ist. Die Aussage, dass 'seeds of hate blossom further' unterstreicht, dass diese Diskriminierung nur zu noch mehr Hass führt.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass 'we may rise and fall, but in the end we meet our fate together', was bedeutet, dass wir trotz aller Unterschiede und Konflikte letztendlich dasselbe Schicksal teilen. 'One' ruft daher zu Einheit und Verständnis auf und unterstreicht die Wichtigkeit, gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung vorzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru