Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Higher“
von Creed

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlangen, aus der Realität zu entfliehen und in eine bessere Welt einzutauchen.
  • Es geht darum, in einen Ort zu gelangen, an dem selbst blinde Menschen sehen können und goldene Straßen existieren.
  • Der Sänger ist bereit, alle seine Nächte und Träume zu opfern, um diese bessere Welt Wirklichkeit werden zu lassen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einem Ort aus, an dem man sich lebendig fühlt und in dem man stark genug ist, seine Träume zu verwirklichen.
  • Insgesamt handelt 'Higher' von dem Wunsch nach einer besseren Welt und der Kraft, diese Veränderung herbeizuführen.

Interpretation

Der Songtext Higher von Creed handelt von dem Verlangen, aus der Realität zu entfliehen und in eine bessere Welt einzutauchen. Der Sänger beschreibt, wie er in seinen Träumen geführt wird und wie er am Morgen kämpft, um wach zu bleiben, da er den Komfort dieses Ortes nicht verlassen möchte. Es gibt in ihm einen Hunger und ein Verlangen danach, seiner wachen Lebensweise zu entkommen.

Der Text fordert dazu auf, gemeinsam an diesen Ort zu gehen und zu fragen, ob man dort bleiben kann. Es geht darum, in einen Ort zu gelangen, an dem selbst blinde Menschen sehen können und goldene Straßen existieren. Dieser Ort symbolisiert eine bessere Welt, in der es keinen Hass gibt, sondern nur Liebe.

Der Sänger ist bereit, alle seine Nächte und Träume zu opfern, um diese bessere Welt Wirklichkeit werden zu lassen. Er wünscht sich, dass die Welt sich ändert und dass Liebe den Hass ersetzt.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einem Ort aus, an dem man sich lebendig fühlt und in dem man stark genug ist, seine Träume zu verwirklichen. Er ermutigt dazu, diese Träume zu ergreifen und zu eigenen zu machen.

Insgesamt handelt "Higher" von dem Wunsch nach einer besseren Welt und der Kraft, diese Veränderung herbeizuführen. Es ist ein Aufruf zur Liebe und zum Wandel.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Higher" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - Higher
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru