Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Thousand Faces“
von Creed

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie Menschen ihre wahren Gefühle und ihr wahres Wesen hinter einer Fassade verstecken.
  • Es wird betont, dass jemand viele verschiedene Masken trägt und verschiedene Gesichter zeigt.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und verletzt, steht aber stark, damit die Person nicht einfach verschwindet.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es Zeit braucht, um Veränderungen herbeizuführen und dass das Verstecken hinter Masken nicht hilft, die Wahrheit zu sehen.
  • Am Ende des Songs möchte der Sänger seine inneren Schmerzen nicht mehr verstecken und fordert die Person auf, ihre wahre Identität zu zeigen und ehrlich zu sein.

Interpretation

In dem Song A Thousand Faces von Creed geht es um die Tatsache, dass Menschen oft ihre wahren Gefühle und ihr wahres Wesen hinter einer Fassade verstecken. Der Sänger beschreibt, wie er von den Mauern umgeben ist, die ihn einst definiert haben. Doch er weiß, dass er darunter sein wird, wenn diese Mauern zerbrechen und fallen. Er hat Narben, die ihn an Vergangenes erinnern. Die Zeilen "Ask yourself what's just under my skin" bedeuten, dass man sich fragen sollte, was sich unter der Oberfläche einer Person verbirgt.

Der Text spricht auch davon, wie jemand verschiedene Masken trägt und verschiedene Gesichter zeigt. "You wear a thousand faces, tell me, tell which is you" zeigt, dass die Person so viele verschiedene Seiten hat und der Sänger nicht weiß, welche die wahre ist. Es wird darauf hingewiesen, dass gebrochene Spiegel auf dem Boden liegen, was symbolisiert, dass die Person nicht die Wahrheit über sich selbst sehen kann.

Es wird auch deutlich, dass es Konflikte und Unehrlichkeit gibt. Der Sänger fühlt sich betrogen und verletzt, aber er steht stark, damit die Person nicht einfach verschwindet. Der Text zeigt auch, dass es Zeit braucht, um Veränderungen herbeizuführen und dass das Verstecken hinter Masken nicht hilft, die Wahrheit zu sehen.

Am Ende des Songs geht es darum, dass der Sänger seine Gefühle nicht weiter unterdrücken will und sie herauslassen möchte. "I bleed inside, just let it out" bedeutet, dass er seine inneren Schmerzen nicht mehr verstecken will.

Insgesamt geht es in "A Thousand Faces" darum, dass Menschen oft verschiedene Gesichter zeigen und ihre wahren Gefühle verbergen. Der Sänger fordert die Person auf, ihre wahre Identität zu zeigen und ehrlich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Thousand Faces" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creed - A Thousand Faces
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru