Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Love“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Einzigartigkeit und Andersartigkeit der Liebe, die in der Lage ist, eine Liebe zu heben und zu tragen.
  • Es wird beschrieben, wie sich der Sänger erneut verliebt und das Gefühl hat, er würde erneut fallen.
  • Die Liebe zwischen den Liebenden hat bereits eine gewisse Routine, aber sie sind sich nicht bewusst, dass es Liebe ist.
  • Die Liebe in diesem Songtext ist frei von Bedingungen oder Erwartungen und einfach existent.
  • Der Songtext betont die Komplexität und Einzigartigkeit der Liebe, die nicht immer rational oder erklärbar ist.

Interpretation

Der Songtext This Love von Craig Armstrong handelt von einer ungewöhnlichen Art von Liebe. Es ist eine Liebe, die in der Lage ist, eine Liebe zu heben und zu tragen. Es wird betont, dass diese Art von Liebe anders ist und sich von anderen Arten von Liebe unterscheidet.

Der Text beschreibt, wie sich der Sänger wieder verliebt hat und dass er das Gefühl hat, er würde erneut fallen. Das Gefühl der Liebe wird mit dem Halten einer Hand verglichen, die man in den Fingern dreht. Es wird deutlich gemacht, dass diese Art von Liebe einzigartig und seltsam ist.

Die Zeile "Now rehearsed we stay, love" deutet darauf hin, dass die Liebe zwischen den Liebenden bereits eine gewisse Routine hat, aber sie ist sich nicht bewusst, dass es Liebe ist. Es wird betont, dass diese Liebe nicht fühlen muss und es ihr egal ist, Liebe zu sein. Sie hat keine Bedeutung und bedeutet nichts.

Der Refrain "This love loves love, it's a strange love" betont erneut, dass diese Art von Liebe anders ist und dass sie einfach liebt, ohne Bedingungen oder Erwartungen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Sänger glaubt, er werde erneut fallen, sprich sich erneut verlieben.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Komplexität und Einzigartigkeit der Liebe, die nicht immer rational oder erklärbar ist. Es ist eine Liebe, die einfach existiert und frei von Erwartungen oder Bedingungen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Craig Armstrong - This Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru