Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Long December“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert Reflexionen über vergangene Zeiten und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
  • Der Dezember wird als Symbol für eine Zeit des Übergangs und der Veränderung dargestellt.
  • Der Text ist geprägt von einer gewissen Melancholie und Nostalgie.
  • Es wird die Einsamkeit in Hollywood und die Suche nach Vergebung thematisiert.
  • Der Song endet mit der Erkenntnis, dass das kommende Jahr besser sein wird und die Bedeutung, Momente festzuhalten.

Interpretation

Der Songtext A Long December von Counting Crows handelt von Reflexionen über vergangene Zeiten und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Der Dezember wird als Symbol für eine Zeit des Übergangs und der Veränderung dargestellt. Der Protagonist hofft, dass das kommende Jahr besser wird als das letzte. Der Text ist geprägt von einer gewissen Melancholie und Nostalgie.

Die Zeile "Maybe this year will be better than the last" drückt die Hoffnung auf eine positive Veränderung aus. Der Protagonist erinnert sich nicht mehr an das letzte, was sein Gegenüber gesagt hat, als es ging, und die Tage vergehen nun schnell.

Der Text thematisiert auch das Leben in Hollywood und die damit verbundene Einsamkeit. Die Zeilen "And it's one more day up in the canyon / And it's one more night in Hollywood" beschreiben das Gefühl der Isolation und die Suche nach Vergebung.

Es wird auch die Atmosphäre von Krankenhäusern im Winter beschrieben und der Gedanke, dass das Leben wie eine Muschel ohne Perlen ist. Es wird auf die Anziehungskraft von Licht auf eine bestimmte Person hingewiesen.

Der Protagonist erinnert sich an ein Gespräch im Hillside Manor, bei dem er über das vergangene Jahr spricht. Der Winter lässt ihn langsamer lachen und leiser über die Dinge sprechen, die er der Person, die er liebte, nicht zeigen konnte.

Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass es ein langer Dezember war, aber es gibt Grund zu glauben, dass das kommende Jahr besser sein wird. Der Protagonist versucht sich daran zu erinnern, die Momente festzuhalten, während sie vergehen. Die Zeile "It's been so long since I've seen the ocean..I guess I should" zeigt, dass der Protagonist schon lange nicht mehr das Meer gesehen hat und es nun tun sollte.

Insgesamt drückt der Songtext "A Long December" die Hoffnung auf Veränderung und das Festhalten an wertvollen Momenten aus, während man auf eine bessere Zukunft hofft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Long December" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Counting Crows - A Long December
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru