Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie Wär's Mal Mit Lissabon?“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Veränderung und dem Wunsch nach neuen Erfahrungen.
  • Spanien wird als etwas Althergebrachtes dargestellt und es wird nach etwas Neuem und Aufregendem gesucht.
  • Lissabon wird als Alternativziel vorgeschlagen, da es ähnlich schön wie Spanien ist.
  • Es wird betont, dass man in Lissabon möglicherweise die Chance hat, neue Freunde oder sogar einen Partner zu finden.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, neue Orte zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen.

Interpretation

Der Songtext Wie Wär's Mal Mit Lissabon? von den Comedian Harmonists handelt von der Sehnsucht nach Veränderung und dem Wunsch nach neuen Erfahrungen. In dem Lied wird Spanien als etwas Althergebrachtes dargestellt, und es wird nach etwas Neuem und Aufregendem gesucht.

Die Textzeilen "Toreros mit Olé, das ist doch längst passé!" zeigen, dass die traditionelle spanische Kultur nicht mehr ausreicht und etwas Neues her muss. Lissabon wird als Alternativziel vorgeschlagen, da es ähnlich schön wie Spanien ist. Wein, Oliven und blühende Geranien vermitteln eine romantische Atmosphäre, die mit Spanien vergleichbar ist.

Der Text erwähnt auch die Freundlichkeit der Portugiesen und ihre Bereitschaft, neue Menschen kennenzulernen. Es wird betont, dass man zwar vielleicht noch nicht die Sprache fließend beherrscht, aber dass das Land dennoch paradiesisch ist.

Die Zeile "So manche Portugiesin hat für deine Sympathie Sinn" deutet darauf hin, dass man in Lissabon möglicherweise die Chance hat, neue Freunde oder sogar einen Partner zu finden. Die Stadt wird als zauberhaft und unvergesslich beschrieben.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, neue Orte zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen. Lissabon wird als eine Alternative zu Spanien präsentiert, die genauso schön und aufregend ist. Es geht darum, sich von Althergebrachtem zu lösen und die Möglichkeiten zu erkunden, die die Welt zu bieten hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie Wär's Mal Mit Lissabon?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Wie Wär's Mal Mit Lissabon?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru