Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eine Insel aus Träumen geboren“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der magischen Anziehungskraft und Schönheit der Insel Hawaii.
  • Es wird betont, dass die Reise des Seemanns hier zu Ende ist, es sei denn, sein Herz kann dem Zauber von Hawaii widerstehen.
  • Hawaii wird als eine Insel aus Träumen dargestellt, die für immer verloren ist, sobald man sie gesehen hat.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Hawaii aus und beschreibt die Insel als einen Ort des Glücks.
  • Der Song vermittelt die faszinierende Schönheit und Anziehungskraft von Hawaii und die Sehnsucht nach diesem magischen Ort.

Interpretation

Der Songtext Eine Insel aus Träumen geboren von den Comedian Harmonists handelt von der magischen Anziehungskraft und Schönheit der Insel Hawaii. Der Text richtet sich an einen Seemann, der sein Herz in beide Hände nehmen soll, wenn sein Schiff in Hawaii vor Anker geht. Es wird betont, dass die Reise des Seemanns hier zu Ende ist, es sei denn, sein Herz kann dem Zauber von Hawaii widerstehen.

Hawaii wird als eine Insel aus Träumen dargestellt, die für immer verloren ist, sobald man sie gesehen hat. Das Lied ruft den Seemann zurück nach Hawaii, zurück zu der Insel, die aus Träumen geboren ist und Glück bedeutet.

Die Zeilen "Eine Insel aus Träumen geboren ist Hawaii, ist Hawaii" und "Wer sie sieht, ist für alle Zeiten verloren an Hawaii, an Hawaii" verdeutlichen die besondere Anziehungskraft von Hawaii und dass es schwer ist, sich von dieser Insel loszureißen.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Hawaii aus und beschreibt die Insel als einen Ort des Glücks. Er ruft den Seemann dazu auf, zurückzukehren und das Glück auf Hawaii zu finden.

Der Songtext "Eine Insel aus Träumen geboren" von den "Comedian Harmonists" vermittelt somit die faszinierende Schönheit und Anziehungskraft von Hawaii und die Sehnsucht nach diesem magischen Ort.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eine Insel aus Träumen geboren" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Eine Insel aus Träumen geboren
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru