Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Up in Flames“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Up in Flames von Coldplay handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist. Der Sänger erkennt, dass es vorbei ist und dass er falsch lag. Er beschreibt das Gefühl, das er hatte, als er den salzigen Geschmack von Tränen geschmeckt hat. Dies steht symbolisch für die traurigen und bitteren Erfahrungen, die er gemacht hat.

Der Refrain "Up in flames" wiederholt sich mehrmals und gibt den Eindruck, dass die Beziehung langsam auseinanderbricht und in Flammen aufgeht. Die Worte "We have slowly gone" betonen, dass die Beziehung allmählich vorbei ist und dass es keinen Weg gibt, sie zurückzuholen.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, die Dinge zu retten. Die Zeile "Can we pour some water on?" symbolisiert den Wunsch, die Flammen zu löschen und die Beziehung zu retten. Es ist eine Bitte um eine Chance, die Fehler zu korrigieren und die Liebe wieder zum Leben zu erwecken.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und das Bedauern über das Ende einer Beziehung aus, aber auch die Hoffnung auf eine mögliche Wiederherstellung. Die metaphorische Verwendung von Feuer und Wasser verstärkt die emotionale Intensität des Liedes.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Up in Flames" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Up in Flames
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru