Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Magic“

Überprüft von Sven
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Magie und das Gefühl der Liebe.
  • Die Liebe wird als etwas Magisches und Wahres betrachtet.
  • Es wird auch über den Schmerz und die Leiden der Liebe gesprochen.
  • Die Liebe wird als unerklärlich und unvorhersehbar dargestellt.
  • Trotz aller Höhen und Tiefen wird weiterhin an die Magie der Liebe geglaubt.

Interpretation

Der Songtext Magic von Coldplay beschreibt die Magie und das Gefühl der Liebe. Es geht darum, wie stark die Liebe sein kann und wie sie uns verändern kann.

Der Refrain "Call it magic, call it true" zeigt, dass die Liebe als etwas Magisches und Wahres betrachtet wird. Es ist eine Kraft, die zwei Menschen zusammenbringt und sie in einem besonderen Licht erscheinen lässt.

Im Text wird auch über den Schmerz gesprochen, den man empfindet, wenn man verletzt wird. "And I just got broken, broken into two" zeigt, dass die Liebe auch Leid und Schmerz mit sich bringen kann. Trotzdem wird die Liebe immer noch als magisch und besonders bezeichnet.

Der Text drückt auch aus, dass die Liebe unerklärlich und unvorhersehbar ist. "And I don't know, I don't know, I don't know, I don't know" zeigt, dass die Protagonisten des Liedes nicht verstehen können, warum sie sich so stark zu einer Person hingezogen fühlen.

Der Text endet damit, dass der Sänger weiterhin an die Magie der Liebe glaubt, selbst nach all den Höhen und Tiefen, die sie durchgemacht haben. "And if you were to ask me, after all that we've been through, still believe in magic, oh yes I do" zeigt, dass die Liebe die Kraft hat, auch in schwierigen Zeiten zu überdauern und immer noch als etwas Magisches betrachtet wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Magic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Magic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru