Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Daddy“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht und den Schmerz eines Kindes aus, das seinen Vater vermisst.
  • Das Kind fühlt sich allein gelassen und wünscht sich die Anwesenheit und Aufmerksamkeit des Vaters.
  • Es betont die Entfernung zwischen ihnen und wünscht sich, dass der Vater näher wäre.
  • Der Songtext zeigt die emotionale Belastung des Kindes und seinen Wunsch nach Liebe und Anwesenheit des Vaters.
  • Es hofft auf einen Tag, an dem der Vater endlich da sein wird.

Interpretation

Der Songtext Daddy von Coldplay drückt die Sehnsucht und den Schmerz eines Kindes aus, das seinen Vater vermisst. Das Kind fragt immer wieder, ob der Vater da ist und ob er spielen oder reden möchte. Es scheint so, als ob der Vater abwesend ist und sich nicht um das Kind kümmert. Das Kind ist traurig und fühlt sich allein gelassen.

In den Zeilen "Daddy, if you're out there / Daddy, all I want to say / You're so far away" wird die Entfernung zwischen dem Kind und dem Vater betont. Das Kind wünscht sich, dass der Vater näher wäre und ihm Aufmerksamkeit schenken würde. Es möchte, dass der Vater bleibt und nicht weggeht.

Auch zum Geburtstag des Kindes ist der Vater nicht da. Das Kind bemerkt, dass es die gleichen Haare wie der Vater hat und erwähnt dies als Verbindung zwischen ihnen. Es wünscht sich so sehr, dass der Vater an diesem besonderen Tag bei ihm ist.

Der Songtext zeigt die emotionale Belastung eines Kindes, das nach der Liebe und Anwesenheit seines Vaters sucht. Es drückt den Wunsch aus, dass der Vater zurückkehrt und bleibt. Die wiederholte Betonung der Entfernung verdeutlicht das Gefühl der Einsamkeit des Kindes. Es hofft auf einen Tag, an dem der Vater endlich da sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Daddy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Daddy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru