Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie versprochen“
von Clueso

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Freiheit und des Alleinseins auf einem Berggipfel.
  • Der Protagonist sehnt sich danach, diesen Moment mit jemandem zu teilen, den er vermisst.
  • Es wird die Ruhe und Stille der Natur betont, wenn der Protagonist seine Gedanken aufschreibt und sie im Schweigen des Berges versinken lässt.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Verbundenheit und das Bedürfnis aus, Momente der Freude und des Alleinseins mit geliebten Menschen zu teilen.
  • Es wird der Kontrast zwischen der Freiheit auf dem Berggipfel und dem Wunsch nach menschlicher Nähe und Verbindung betont.

Interpretation

Der Songtext Wie versprochen von Clueso handelt von einem Moment der Freiheit und des Alleinseins, während man auf einem Berggipfel steht. Der Protagonist beschreibt, wie er die Welt von oben betrachtet und wie sich der Ausblick auf alles verändert. Er fühlt sich befreit und berührt fast die Wolken mit seiner Hand. Trotzdem sehnt er sich danach, diesen Moment mit jemandem zu teilen, den er vermisst.

Der Text enthält auch eine Zeile, die darauf hinweist, dass es seit Dezember keine Nachricht von dieser Person gibt. Obwohl der Protagonist diesen Moment genießt und keinen Empfang hat, denkt er an diese Person. Es wird erwähnt, dass er morgen wieder zurückkehren wird und dass er sich in einem Café am Fenster befindet, wo er vertraute fremde Sprachen hört.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Verbundenheit und das Bedürfnis aus, Momente der Freude und des Alleinseins mit geliebten Menschen zu teilen. Es wird auch die Ruhe und Stille der Natur betont, wenn der Protagonist seine Gedanken aufschreibt und sie im Schweigen des Berges versinken lässt.

Insgesamt handelt "Wie versprochen" von dem Kontrast zwischen der Freiheit, die man auf einem Berggipfel verspüren kann, und dem Wunsch nach menschlicher Nähe und Verbindung. Es ist ein Lied, das die Zuhörer dazu ermutigt, die kleinen Momente des Alleinseins zu genießen, aber auch die Wichtigkeit des Teilens und der Verbundenheit mit anderen zu erkennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie versprochen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clueso - Wie versprochen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru